gelungenes erstes Testspiel

Testspiel: Samstag, 28.01.2017   13:30 Uhr

 

SV Zehdenick 1920 – SC Victoria Templin                     5 : 0 (2 : 0)

 

Aufstellung: Rogowski – Rothermund, Schmidt, Nebert, Farruch (60. Michael) – Woiton, Elor – Pritzel – Hauck, Schönefuß (60. Schäfer), Lormis.

 

Torfolge: 1:0 Lormis (18.), 2:0 Hauck (28.), 3:0 Hauck (75.), 4:0 Pritzel (89.), 5:0 Hauck (90.)

 

Schiedsrichter: Stefan Fleschner (Oranienburg)

 

Zuschauer: 60

 

Gelbe Karte: SVZ – keine / Templin – Schauseil, Proenca

 

Spielbericht:

Im ersten Testspiel kam unsere „Erste“ zu einem überzeugenden 5:0-Erfolg gegen den Klassentieferen SC Victoria Templin. Der Ball lief auf dem Kunstrasen recht gut durch die eigenen Reihen. Die Zuschauer bekamen viele gelungene Spielzüge zu sehen. In der 18. Minute gingen die Hausherren in Führung. Nach einem langen Ball von Stefan Elor in den Sechzehner der Templiner, setzte John Lormis gut nach und konnte das Leder im rutschen über die Torlinie bugsieren – 1:0. 28 Minuten waren gespielt, als sich John Lormis bis zur Grundlinie durchsetzte und den Ball in den Rücken der Abwehr spielte. Sebastian Hauck war zur Stelle und vollendete aus 10 Metern sicher zum 2:0. Der SVZ blieb auch in der Folge spielbestimmend. In der 35. Minute hatten die Gäste ihre erste gefährliche Abschlussaktion. Markus Schauseil nahm eine hohe Eingabe direkt aus der Luft, doch der Ball ging übers Zehdenicker Gehäuse. Nach einer Eckenkombination kam Philipp Woiton zum Abschluss, aber auch sein Schuss von der Strafraumgrenze zischte über die Querlatte (38.). Mit einem 2:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

Die erste Torchance im zweiten Abschnitt hatten die Gäste. Christopher Klatt setzte seinen Kopfball aber an die Latte (49.). Zwei Minuten später zielte John Lormis etwas zu hoch. Die Havelstädter spielten weiterhin gefällig. Es dauerte aber bis zur 75. Minute ehe das 3:0 fiel. Nach einem starken Flachpass von Philipp Woiton, drang John Lormis in den Strafraum ein und spielte quer in die Mitte. Sebastian Hauck lief mit und schoss zum 3:0 ein. In den nächsten Minuten blieben weitere Zehdenicker Möglichkeiten ungenutzt. Kurz vor dem Ende bediente John Lormis Timothy Pritzel. Pritzel ließ den Torwart gekonnt aussteigen und vollendete zum 4:0 (89.). Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte Sebastian Hauck in der 90. Minute.

Es war ein durchaus ansehnliches Testspiel des SVZ. Das nächste Spiel steigt am kommenden Samstag auf dem Havelsportplatz. Um 14 Uhr ist der FC Kremmen zu Gast.