Gute Besserung Kerli – werde schnell wieder gesund

Landesliga Nord: SV Zehdenick-Kapitän Stefan Kerl verpasst die Rückrunde

Der Fußball-Landesligist aus der Havelstadt wird länger auf seinen Spielführer verzichten müssen.

Landesligist SV Zehdenick musste das Hallenturnier in Kremmen ohne seinen Kapitän Stefan Kerl bestreiten. Den 26-Jährigen plagten schon im Laufe der Hinrunde Blessuren. Nun muss er unters Messer. „Er wird an der Hüfte operiert“, sagte SVZ-Coach Daniel Runge. Eine Knochen-Absplitterung soll so genauer untersucht werden. „Die Rückrunde ist für ihn gelaufen.“ Neuzugang Ole Schönefuß (kam vom Kreisligisten SV Fürstenberg) soll in der Offensive eine Alternative sein. Die Suche nach einem zweiten Mann für die Torhüterposition verlief für die Havelstädter indes bislang erfolglos.