Irres 6-Tore-Spiel

25. Spieltag: Samstag, 04.05.2019   15:00 Uhr

SV Zehdenick 1920 – SV Schwarz-Rot Neustadt     3 : 3 (1 : 2)

Aufstellung: Rogowski – Bruse, Wegener, Hauck, Nowak, Grüning, Wittur (60. Kerl), Woiton, Pritzel, Rothermund, Breyer (58. Lormis)

Torfolge: 0:1 Gotthardt (3.), 1:1 Bruse (32./ Handelfmeter), 1:2 Pörschke (42.), 2:2 Bruse (59./ Foulelfmeter), 2:3 Martins (61./ Handelfmeter), 3:3 Kerl (75.)

Schiedsrichter: Hannes Muhme (Berlin)

Zuschauer: 102

Rote Karte: Nguyen / Neustadt (72. Foulspiel)

Gelbe Karte: SVZ – Woiton, Breyer, Rogowski / Neustadt – Martins, Wolfert, Wilke, Grube

Spielbericht:

Unsere Jungs kamen im Heimspiel gegen den SV Schwarz-Rot Neustadt nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus. Gegenüber den letzten beiden Partien die verloren gingen, zeigten die Gastgeber eine deutlich stärkere Leistung und hatten mehr vom Spiel. Neustadt konterte aber gut und zeigte sich effektiv. Wie bereits drei Tage zuvor, geriet unser Teamfrüh in Rückstand. Mit einem Schuss aus etwa 25 Metern ins linke untere Toreck traf Kevin Gotthardt bereits in der 3. Minute zum 0:1. Unsere Mannschaft ließ sich davon aber nicht aus der Bahn werfen und wollte den schnellen Ausgleich. Das gelang aber nicht so richtig. Es dauerte bis zur 32. Minute ehe der SVZ traf. Nach einem Handspiel von Patrick Mann im eigenen Sechzehner, entschied Schiedsrichter Hannes Muhme auf Strafstoß. Diesen verwandelte Rodger Bruse sehr sicher zum 1:1. Die Havelstädter blieben auch in der Folge das aktivere Team. In der 35. Minute zwang Sebastian Hauck Neustadts Keeper Johannes Wilke mit einem Schuss aus etwa 22 Metern Entfernung zu einer Glanztat. Drei Minuten vor der Pause konterten die Gäste nach einem Zehdenicker Ballverlust im Vorwärtsgang blitzschnell. Alexander Pörschke krönte den sehr guten Spielzug mit dem 2:1 für seine Farben. Somit ging der SVZ trotz einer guten Vorstellung mit einem 1:2-Rückstand in die Halbzeit.

Auch im zweiten Spielabschnitt agierten die Einheimischen gefällig. Genau eine Stunde war gespielt, als die Bemühungen belohnt wurden. Adrian Wittur wurde im Strafraum der Neustädter gefoult. Schiedsrichter Hannes Muhme zeigte erneut zurecht auf den Punkt. Auch diesmal ließ sich Rodger Bruse die Chance nicht entgehen und verwandelte eiskalt zum 2:2-Ausgleich (60.). Die Euphorie des Tores wollte man mitnehmen, doch 2 Minuten später trafen die Schwarz-Roten erneut. Nach einem Handspiel im Zehdenicker Strafraum, zeigte der Unparteiische zum dritten Mal auf den Punkt. Beim Elfmeter von Carlos Pereira war David Rogowski mit der Hand noch dran, konnte den Einschlag aber nicht verhindern – 2:3 (62.). In der 71. Minute hielt der Gästekeeper einen Freistoß von Eric Grüning und den Nachschuss setzte Rodger Bruse an den Pfosten. Nach einem groben Foulspiel an Sebastian Hauck (von hinten in die Beine) sah der Neustädter Duc Nguyen in der 72. Minute folgerichtig die Rote Karte. Nur vier Minuten nach dem Platzverweis glichen die Gastgeber zum drittenmal aus. Timothy Pritzel brachte einen Freistoß von der linken Außenbahn zum kurzen Pfosten. Stefan Kerl lief ein und traf zum 3:3-Ausgleich. Der SVZ wollte nun mehr. In der Nachspielzeit wäre beinahe noch der Siegtreffer gelungen. Nach Zuspiel von Timothy Pritzel ging ein Schuss von Sebastian Hauck aber haarscharf am linken Torpfosten vorbei. Der SV Zehdenick 1920 zeigte in dieser Partie sehenswerten Fußball. Schwarz-Rot Neustadt nutzte die sich bietenden Chancen eiskalt.