Kurzberichte unserer Junioren vom Wochenende

SV Zehdenick – SV Grün-Weiß Bergfelde 2:3 (1:2)

Der Tabellenletzte zu Gast im heimischen Satdion und so spielte leider auch unsere Truppe. Bei widrigen Windverhältnissen gelangen dem Gast bei 4 Torschüssen 3 Tore. Unser Team verzettelte sich in Einzelaktionen und blieb blass. Kaum ein Spieler mit Normalform. So muss weiter im Abstiegskampf gezittert werden.

E II-Junioren

SV Zehdenick – TSG Fortuna 21 Grüneberg 4:3 (4:2)

Nach dem Spiel in Fürstenberg hieß es nochmals umstellen, um defensiv besser zu stehen und offensiv Akzente zu setzen. Im Endergebnis ging der Plan auf. Trotz 0:1 Rückstand versuchte die Mannschaft nach vorn zu arbeiten und belohnte sich auch mit der 4:2 Pausenführung. In Halbzeit zwei folgten einige Wechsel unsererseits, so dass der Spielfluss ein wenig stockte. So gelang Grüneberg der nicht unverdiente Anschlusstreffer.

E I-Junioren

SV Zehdenick – Einheit Perleberg​ 9:1 (3:1)

Bereits nach 30 Sekunden die 1:0 Führung durch Fin. Geht gut los dachte das Trainerteam. Doch danach verkrampfte unsere Mannschaft. Erst nach einer Viertelstunde wieder schöne Spielzüge und folgerichtig das 2:0 und 3:0 durch Justus und Lukas.

Verletzungsbedingt musste gewechselt werden, was unseren Defensivverbund aber zu Unzulänglichkeiten veranlasste und unserem Gegner den Anschluss zum 3:1 ermöglichte.

Diesmal eine etwas lautere Ansprache zu Pause. Diese zeigte dann auch Wirkung bei den Jungs inklusive einer kleinen Umstellung. Das Ergebnis konnte so durch schöne Spielzüge und einen tollen Freistoß auf 9:1 geschraubt werden (3x Lukas, Justus, Fin, Dave). Tolle Steigerung der Mannschaft in Halbzeit zwei. Nicht einfach, immer seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Kompliment vom Trainerteam an die Jungs!

D- Junioren

OFC II – SV Zehdenick​3:5 (3:2)

Wieder Spiel nach der Halbzeit gedreht. Gesonderter Bericht von Yves folgt.

SV Zehdenick – SpG Wandlitz/Basdorf 3:0 (2:0)

Zehdenick wieder mit einer fast kompletten Mannschaft im Gegensatz zum Vorwochenende. Lediglich Malte fällt längerfristig aus. Auf diesem Weg beste Genesungswünsche. Die Mannschaft hatte sich zum Birkenwerderspiel auch Genugtuung auf die Fahnen geschrieben. Klappte in Halbzeit eins, trotz Doppelbelastung  von 5 Spielern bei der B, gut. Gegner beherrscht und eine 2:0 Pausenführung durch Tore von Marces und Jonas herausgeschossen. In Halbzeit zwei dann Sommerfußball mit dem 3:0 von Marces und zwei glänzenden Paraden von Janne. Endstand somit 3:0.

FC Strausberg : SV Zehdenick 2:3 (1:0)

Mit Unterstützung der C-Junioren und Marian und Lukas nach 2:0 Rückstand nie aufgegeben und so doch noch das Spiel in einen 2:3 Sieg gedreht. Super Jungs ! Mit dieser Einstellung kann der Klassenerhalt gelingen!

SV Zehdenick – SpG Birkenwerder BC /SV Grün-Weiß Bergfelde 2:0 (1:0)

Souveräner Sieg unserer A Junioren mit einem sehr guten Torhüter Pepe der seiner Mannschaft den nötigen Rückhalt gab und den eigentlichen B-Spielern Marian und Lukas sowie unseren bereits 18 –jährigen Lance, Marc, Markus und Maurice, die schon im Männerbereich aushelfen.