Manager Erdmann präsentiert erste Neuzugänge

„Offensive stärken“: SV Zehdenick präsentiert die ersten Neuzugänge

27. Mai 2016 Stefan Zwahr

Die ersten Neuzugänge des SV Zehdenick: Sebastian Hauck und John Lormis.

In der laufenden Saison stehen für den SV Zehdenick noch drei Spiele in der Fußball-Landesliga an. Die Abstiegssorgen sind nur noch theoretischer Natur. Manager Ronny Erdmann hat Planungssicherheit, am Kader für die kommende Spielzeit wird auf Hochtouren gearbeitet. Erste Ergebnisse konnten nun bereits präsentiert werden.

Am Donnerstagabend unterschrieben zwei Neuzugänge. John Lormis kommt von Eintracht Gransee, Sebastian Hauck vom 1. SV Oberkrämer. „Weitere neue Spieler werden hoffentlich folgen“, kündigt der Funktionär an.

John Lormis bezeichnet Erdmann als Rohdiamanten. „Er wird 18 und ist spielberechtigt für die neue Serie.“ Der Offensivspieler sei ein absolutes Talent, habe im Probetraining überzeugt. „In Gransee hat er eine Topausbildung genossen. Wir danken der Eintracht für die vernünftigen Gespräche.“

Auch Sebastian Hauck hat schon mittrainiert. „Den wollte ich schon im Winter holen. Er war aber mit Oberkrämer noch im Rennen in der Kreisliga. Er passt menschlich gut in unsere Truppe.“

Wir wollen zeigen, dass wir unsere Mannschaft für die Landesliga verstärken wollen und kräftig am Planen sind.Ronny Erdmann, Manager des SV Zehdenick
Mit den frühen Präsentationen von Neuzugängen will der SV Zehdenick ein Zeichen setzen. „Wir wollen zeigen, dass wir unsere Mannschaft für die Landesliga verstärken wollen und kräftig am Planen sind“, so Erdmann. „Man muss immer einen Tick schneller sein als andere Vereine.“

Trainer Daniel Runge freut sich über die neuen Spieler. Mit Unverständnis kommentiert er Gerüchte, wonach etliche Spieler sein Team verlassen. „Die Meldungen kommen von Leuten, die Unruhe stiften wollen. Aber damit werden sie keinen Erfolg haben“, so Erdmann. „Wir wissen, was wir für einen Weg gehen wollen.“ Bislang stehe nur fest, dass Stefan Elor (wird Trainer des Häsener SV) und Sebastian Milz (tritt aus privaten Gründen kürzer) den Verein verlassen.

Das sagt Trainer Daniel Runge über die Neuzugänge

John Lormis: Ich freue mich total auf ihn. Er ist ein tolles Talent. Es macht Spaß, den Jungen zu sehen. Man sieht, dass er etwas mitbringt. Wichtig ist, dass er Geduld zeigt und lernbereit ist. Wenn er das umsetzt, kann er eine sehr gute Rolle in dem Team spielen. Ich sehe ihn in der Offensive. Er hat einen sehr guten Abschluss und super Ansätze.

Sebastian Hauck: Er hat schon unter meiner Regie in Oberkrämer gespielt, hat bei mir den Sprung in den Männerbereich geschafft. Daher ist es für ihn einfacher, in unser System einzusteigen. Sebastian spielt im offensiven Mittelfeld, ist technisch hochversiert. Wichtig wird sein, dass er die Härte mit annimmt und sich an die Geschwindigkeit gewöhnt. Das eigene Tempo bringt er mit.