Offizieller Bericht zum Auswärtssieg in Babelsberg

1. Spieltag: Samstag, 11.03.2017   15:00 Uhr

FSV Babelsberg 74 – SV Zehdenick 1920                       0 : 2 (0 : 0)

Aufstellung: Rogowski – Höpfner, Wegener, Hauck (53. Nowak), Elor (83. Schönefuß), Lormis, Woiton, Voß, Pritzel (76. Pfefferkorn), Rothermund, Schmidt.

Torfolge: 0:1 Voß (59.), 0:2 Woiton (72.)

Schiedsrichter: Chris Budde (Jüterbog)

Gelbe Karte: SVZ – keine / Babelsberg – Zieschank

Spielbericht:

Mit einem verdienten 2:0-Erfolg im Gepäck, kehrte unsere „Erste“ vom Auswärtsspiel beim FSV Babelsberg 74 zurück in die Havelstadt. Der spielerischen Überlegenheit der Gäste, begegneten die Hausherren mit Einsatzwillen und Kampfstärke. Auf dem holprigen Untergrund hatten es beide Mannschaften aber nicht einfach. Babelsberg hatte die erste Gelegenheit, aber der Schuss ging links am Kasten vorbei (18.). Drei Minuten später hatte der SVZ eine Chance. Christian Voß zielte nach Zuspiel von Alexander Schmidt aber etwas zu hoch (21.). In der 34. Minute war Sebastian Hauck durch, doch Babelsbergs Keeper Florian Müller konnte mit einer gedankenschnellen Reaktion zur Ecke klären. Fünf Minuten vor der Pause setzte sich Christian Voß bis zur Grundlinie durch und brachte die Kugel in die Mitte. Dort versprang dem mitgelaufenen Timothy Pritzel der Ball, so das Stephan Eckert auf der Torlinie klären konnte. Verlief die Anfangsphase noch ausgeglichen, so wurde der SVZ mit zunehmender Spieldauer stärker. Eine Führung zur Halbzeit wäre nicht unverdient.

In der 2. Hälfte waren 14 Minuten gespielt, als unser Team in Führung ging. Timothy Pritzel schlug einen Eckball von der rechten Seite in Richtung langen Pfosten. John Lormis köpfte nach innen. Christian Voß war zur Stelle und vollendete zum 1:0 für seine Farben. Die Gäste blieben weiter am Drücker und erhöhten in der 72. Minute folgerichtig auf 2:0. John Lormis setzte sich bis zur Grundlinie durch und spielte den Ball in den Rücken der Abwehr. Philipp Woiton versenkte das Leder sicher im linken unteren Toreck. In der 80. Minute wäre den Gastgebern beinahe der Anschlusstreffer gelungen. SVZ-Keeper David Rogowski konnte den Schuss von Christoph Brandt aus etwa 8 Metern aber glänzend parieren.

Als die Nachspielzeit bereits lief, verletzte sich der kurz zuvor eingewechselte Ole Schönefuß schwer und musste zur Untersuchung ins Krankenhaus. Die gesamte Mannschaft wartete dort, bis die Behandlung abgeschlossen war und trat erst dann die Heimreise an. Innerbandriss lautet die Diagnose. Eventuell hat auch der Meniskus Schaden genommen. Eine MRT-Untersuchung soll noch in dieser Woche Aufschluss über das genaue Ausmaß der Verletzung geben. Wir wünschen Ole alles Gute und hoffen auf eine baldige Genesung.

Am kommenden Samstag um 15 Uhr erwartet unsere Mannschaft den SC Oberhavel Velten auf dem Havelsportplatz. Nach dem guten Start in die 2. Halbserie, hoffen unsere Kicker auf einen guten Zuschauerzuspruch.