Senioren: Ein hartes Stück Arbeit für unsere Ü35 / Ü45 mit Niederlage im Nachbarduell

Alte Herren
2. Spieltag, Kreisliga West, Sonntag 01.09.2019, 10:00 Uhr
SV Zehdenick – Eintracht Bötzow  3:2 (3:1)

Aufstellung: Nadler – Conrad, Wunsch, Sohny, Niemann, Kols (30. Wilke), Elor (69. Elor), Manzel (80+2  Kassuhn), Jendreck, Dahlke, Lesniak

Tore: 1:0 Lesniak (10.), 1:1 Unger (22.), 2:1 Niemann (35.), 3:1 Wilke (39.), 3:2 Schimschok (68.)

Schiedsrichter: Henryk Maron

Zuschauer: 55

Der SVZ hatte es an diesem Spieltag mit einem besonders schweren Gegner zu tun. Von Anfang an machte Bötzow Druck. Der Gastgeber musste kräftig Gegenwehr leisten, was bei den Temperaturen gar nicht so einfach war. Im Vergleich zur vergangenen Saison hat Bötzow auch in ihren Abwehrreihen stark nachgebessert und so hatte es der SVZ schwer die Schnittstelle zu finden. Die Eintracht stand hinten sicher und auch nach vorn entwickelten sie Zugzwang. In der 10.Minute setzte sich jedoch Marcel Lesniak durch die Mitte durch und erzielte im Alleingang das 1:0. Im Gegenzug versuchte es Schimschok, der plötzlich allein vorm Tor stand. Doch er scheiterte an Nadler. Zehdenicks Angriffsbemühungen wurden vom starken Gegner im Keim erstickt und so kamen die Gäste über einen Angriff über die rechte Seite zum Ausgleich. Die flache Hereingabe landete bei Unger – 1:1. Zehdenick war nun bemüht mehr fürs Spiel zu tun. Zumal Bötzow auch etwas das Tempo rausnahm. Beim 2:1 eroberte sich Manzel das runde Leder. Seine Hereingabe landete bei Niemann, der das Ding in die Maschen drosch. Nur vier Minuten später bediente Wunsch mit einer Flanke den freilaufenden Jendreck. Dieser passte von der Torauslinie auf die kurze Ecke, wo Wilke stand und vollendete.

In der zweiten Halbzeit nahmen beide Mannschaften das bis dato doch recht hohe Tempo raus. Zehdenick war bemüht, aber etwas zu ungeschickt vor dem Tor. Bötzow ließ den Ball gut laufen. Mit einem Schuss aus 15 Meter durch Unger und einem Kopfball an die Latte durch Doneith, deutete die Eintracht daraufhin, dass sie sich noch lange nicht geschlagen gegeben hatten. In beiden Fällen konnte Zehdenicks Keeper den Einschlag noch verhindern. 12 Minuten vor Schluss war Bötzow durch Schimschok doch erfolgreich. Ein Missverständnis in der Heimabwehr führte zum Treffer. Manzel konnte den alten Abstand mit einem Heber fast wieder herstellen, verpasste das Gehäuse aber knapp.

Am Ende sicherte sich die Ü35 des SV Zehdenick einen knappen Dreier.

 

Alt Senioren
2. Spieltag, Kreisliga West Freitag 30.08.2019, 19:00 Uhr
SpG SV Zehdenick / Burgwaller Sportverein e.V. – SG Einheit Krewelin 0:1 (0:0)

Aufstellung: Seipelt – Braun, Nowak, Trapp, Dittmann, Türkei, Ziehtmann, (Bernhardt, Hufenbach, Kassuhn, Wenske, Schulz)

Tore: 0:1 Stirnal (44.)

Zuschauer: 10

Unsere Ü45 muss im zweiten Spiel ihre erste Niederlage hinnehmen. Auf schwierigem Geläuf konnte sich Krewelin für die Pokalpleite gegen unsere SpG revanchieren. Enrico Stirnal war in der 44.Minute für seine Farben erfolgreich. Krewelin konnte den knappen Vorsprung über die Zeit bringen und somit an uns in der Tabelle vorbei ziehen.