Sieg über Schwedt

21. Spieltag: Samstag, 30.03.2019   15:00 Uhr

SV Zehdenick 1920 – FC Schwedt 02                            2 : 1 (1 : 0)

Aufstellung: Rogowski – Bruse, Wegener, Hauck, Nowak (72. Wittur), Kerl (66. Krüsemann), Nebert, Voß, Pritzel, Rothermund, Breyer.

Tore: 1:0 Hauck (10.), 1:1 Hanse (73.), 2:1 Pritzel (88.)

Schiedsrichter: Marvin Theißig (Berlin)

Zuschauer: 130

Gelbe Karte: SVZ – Wegener, Bruse, Hauck / FCS – Adamczak, Stasiak

Spielbericht:

Nach einer guten 1. Halbzeit und einer schwächeren 2. Hälfte, konnte die Landesligamannschaft des SV Zehdenick 1920 einen etwas glücklichen 2:1 (1:0)-Erfolg gegen den FC Schwedt 02 bejubeln und bleibt im Kalenderjahr 2019 weiterhin ungeschlagen.

Die Gäste kamen recht gut in die Partie, doch die Einheimischen übernahmen nach kurzer Zeit die Kontrolle. In der 10. Minute brachte Sebastian Hauck den SVZ in Führung. Nach einer Eingabe von Christian Voß von der rechten Seite war Hauck zur Stelle und schoss zum 1:0 ein. Nach der dreiwöchigen Zwangspause zeigten unsere Jungs in der Folgezeit ansehnlichen Fußball. Es ergaben sich einige Möglichkeiten, um das Ergebnis weiter ausbauen zu können. So zum Beispiel in der 35. Minute, als Stefan Kerl nach einem guten, schnellen Angriff über die linke Seite nur den Bruchteil einer Sekunde zu spät kam. Ein Schwedter konnte gerade noch so zur Ecke abwehren. Kurz vor der Pause brachten die Gäste einen diagonalen Ball in die Zehdenicker Gefahrenzone. Michal Studzinski tauchte frei vorm Tor auf, doch Keeper David Rogowski verhinderte mit einer Glanzparade den Ausgleich (45.). So ging es mit einem 1:0 für die Hausherren in die Halbzeitpause.

War der SVZ in Halbzeit eins das bessere Team, so bot sich den 130 Zuschauern mit Wiederbeginn ein ganz anderes Bild. Schwedt erhöhte die Schlagzahl und erspielte sich gleich nach der Pause gute Gelegenheiten. In der 48. Minute musste SV-Torwart David Rogowski bei einer 100%-ige Gelegenheit von Nico Hanse ebenso sein ganzes Können aufbieten, wie drei Minuten später bei einem 22-Meterfreistoß von Philipp Ulrich (51.). In der 59. Minute traf Philipp Ulrich aus Metern den Zehdenicker Querbalken. 73 Minuten waren gespielt, als Nico Hanse der mehr als verdiente 1:1-Ausgleich für den FC Schwedt 02 gelang. Als dann alles nach einem Unentschieden aussah, gelang den Gastgebern doch noch der Siegtreffer. Nachdem er gefoult wurde, legte sich Timothy Pritzel den Ball zum Freistoß zurecht. Aus etwa 18 Metern traf Pritzel mit einem Schuss ins rechte Toreck zum vielumjubelten 2:1 für den SV Zehdenick 1920 (88.).