Spielgemeinschaft unterliegt TuS III / Bericht von fussball.de

1.Kreisklasse West: Einheit Krewelin – TuS 1896 Sachsenhausen III, 2:4 (1:1), Zehdenick

TuS 1896 Sachsenhausen III gewann gegen Einheit Krewelin mit 4:2 und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. Einheit Krewelin legte los wie die Feuerwehr und kam vor 28 Zuschauern durch Guido Jaquet in der zehnten Minute zum Führungstreffer. Geschockt zeigte sich TuS 1896 Sachsenhausen III nicht. Nur wenig später war Romano Lüdtke mit dem Ausgleich zur Stelle (13.). Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Mit einem schnellen Doppelpack (51./52.) zum 3:1 schockte Kai Czernik Einheit Krewelin. Enrico Höpfner legte in der 81. Minute zum 4:1 für TuS 1896 Sachsenhausen III nach. Mit dem zweiten Treffer von Jaquet rückte Einheit Krewelin wieder ein wenig an TuS 1896 Sachsenhausen III heran (83.). Am Ende schlug TuS 1896 Sachsenhausen III Einheit Krewelin auswärts.

Einheit Krewelin rutschte mit dieser Niederlage auf den achten Tabellenplatz ab.

TuS 1896 Sachsenhausen III macht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt Boden in der Tabelle gut und steht nun auf Rang sieben. Einheit Krewelin tritt erst am 14.09.2019 (12:30 Uhr) zum nächsten Spiel bei der Reserve von Häsener SV an. Einen Tag später empfängt TuS 1896 Sachsenhausen III SG GW Bärenklau.