Testspiel gegen Wandlitz

Testspiel: Sonntag, 12.02.2017 14:00 Uhr

1.FV Eintracht Wandlitz – SV Zehdenick 1920 2 : 3 (2 : 1)

Aufstellung: Rogowski – Höpfner, Yildiz (46. Schönefuß), Nowak, (46. Karimov), Elor, Lormis, Michael, Woiton, Voß, Rothermund, Schmidt.

Torfolge: 1:0 Großer (5.), 1:1 Schmidt (26.), 2:1 Roller (30.), 2:2 Lormis (78.), 3:2 Schmidt (84.)

Schiedsrichter: Florian Lukawski (Oranienburg)

Gelbe Karte: SVZ – keine / Wandlitz – Krüger, Hingst

Spielbericht:
Beim Landesklassenvertreter 1. FV Eintracht Wandlitz kam unser SVZ am Sonntag zu einem 3:2-Erfolg. Die Gäste agierten Feldüberlegen, konnten sich im ersten Spielabschnitt aber nur wenig zwingende Aktionen erspielen. Wandlitz hielt mit Kampfkraft dagegen. Nach einer hohen Eingabe von der rechten Seite, war Jan Großer mit dem Kopf zur Stelle und brachte die Einheimischen mit 1:0 in Führung. Eine knappe halbe Stunde war gespielt, als unseren Kickern der Ausgleich gelang. Nach einer guten Kombination im Mittelfeld brachte Eric Nowak eine Eingabe in den Strafraum. Alexander Schmidt lief ein und konnte per Direktabnahme zum 1:1 vollenden (26.). Der Wandlitzer Keeper machte dabei allerdings keine gute Figur. Ein Fehler im eigenen Spielaufbau ermöglichte der Eintracht die erneute Führung (30.). Routinier Paul Roller netzte zum 2:1 ein. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
In den zweien 45 Minuten ergaben sich für die Gäste mehr Räume. Wandlitz blieb bei Gegenstößen gefährlich. Als Philipp Woiton einen guten Pass in die Gasse spielte, schob John Lormis in der 78. Minute zum 2:2 ein. Einen Fehlpass der Gastgeber in der Spieleröffnung nutze der SVZ zu einem schnellen Konter. Alexander Schmidt schloss diesen zum 3:2 für die Havelstädter ab (84.).

Das nächste Testspiel bestreitet der SV Zehdenick 1920 am Donnerstag, 16.02.2017 auf dem Havelsportplatz. Gegner ist dann der FV Liebenwalde. Anstoß ist um 19 Uhr.