Ü35: Gerechtes Remis?

16.Spieltag, Kreisliga West, Freitag, 10.05.2019, 19:30 Uhr

Oranienburger FC Eintracht – SV Zehdenick    2:2 (1:2)

Aufstellung: Nadler – Wunsch (33.Ziethmann), Conrad, St. Elor, Bartel (58. Erdmann), Mielke, Kols, Wilke, Jendreck, Sohny, Niemann

Tore: 1:0 Peter (12.), 1:1, 1:2 Elor (18., 21.), 2:2 Köhler (68.)

Schiedsrichter: Andy Rast

Zuschauer: 27

Zu einem erneuten Topspiel kam es am gestrigen Freitag in der Kreisstadt. Der OFC Eintracht empfing den SV Zehdenick. Der Gastgeber erwies sich noch einen Zacken agiler und spielfreudiger als der FC98. Gleich die erste Gelegenheit führte zur Führung. Peter lief sich im Mittelfeld frei und vollendete fast unbedrängt zum 1:0. Zehdenick hatte wohl noch das intensive Spiel gegen Hennigsdorf in den Knochen. Gerade die sonst so starke Abwehr erwies sich gerade in der Anfangsphase als wackelig. Der SVZ benötigte etwas, um ins Spiel zu finden. Dennoch konnte der Gast mehr Spielanteile für sich gewinnen und einen optischen Vorteil erspielen. Mit einem Doppelschlag konnte Stefan Elor die Führung für den SVZ herstellen. Über die rechte Seite setzte sich Kols durch, der den Ball direkt auf Elor flankte. Dieser stieg hoch und netzte per Kopf ein (18.). Nur drei Minuten später war er erneut erfolgreich. Von der halblinken Seite schoss er in Richtung Tor. Ob es eine Flanke oder ein Schuss war, war nicht ersichtlich. Irgendwie landete der Ball dann im rechten unteren Eck. Markus Niemann lief hierbei wohl entscheidend ein und irritierte so Schlussmann Hartwig. Der OFC konnte in der Folge gefährliche Konter fahren. Zehdenicks Abwehr war aber auf der Hut. Mit der 2:1 Führung für den SVZ ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte nahm Zehdenick etwas das Tempo raus, was dem OFC etwas mehr Platz bot, ohne sich hierbei zwingende Chancen herauszuspielen. Zehdenick beschränkte sich nun mehr aufs Kontern. Aber auch sie blieben erfolglos und so vergingen die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit ohne nennenswerte Highlights. Oranienburg versuchte durch schnelle Angriffe zum Erfolg zu kommen. In der 68.Minute bekam der Gastgeber einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen. Köhler trat an und schoss ins linke untere Eck – 2:2. Der Klärungsversuch durch Kols missglückte. Er konnte nur noch den Ball leicht mit der Sohle berühren und so jubelte der OFC. Unverständlicher Weise stellte Oranienburg ab diesem Zeitpunkt den weiteren Druck ein. Nun bot sich dem SVZ weitere Chancen. Schlussmann Hartwig hatte aber einen starken Tag erwischt und konnte noch mehrere Male retten.

So blieb es beim 2:2. Die Meisterschaft in der Kreisliga West bleibt somit weiter spannend