Ü35: Revanche geglückt

Pokalspiel

SG Mildenberg 1923 e.V. – SV Zehdenick 0:2 (0:0)

Glücklich waren die Fußballer nach dem gestrigen Pokalsieg beim Nachbar in Mildenberg. Die Personaldecke hatte sich wieder entspannt und so ging man mit dem Ziel ins Rennen, die SGM zu besiegen und sich so für die Niederlage von vor zwei Wochen zu revanchieren. Zehdenick übernahm sofort das Zepter. Mildenberg konnte aber gut mithalten. Und so sahen die Zuschauer ein sehr ansehnliches Spiel. Zehdenick spielte sich viele Chancen heraus. Mildenberg blieb bei Standards gefährlich. Reinsch scheiterte per Freistoß an Nadler. Auf der anderen Seite konnte der SVZ z.T. 100% Gelegenheiten nicht nutzen. So blieb es beim 0:0.
Mildenberg konnte eine Halbzeit das Tempo gut mitgehen. In der zweiten Halbzeit ging ihnen etwas die Luft aus. Zehdenick drückte nun auf den Führungstreffer. Elor und Manzel scheiterten aber. Auf der anderen Seite war wieder Reinsch per Freistoß gefährlich und wieder waren die Fingerspitzen dran. Dann wurde es gefährlich im SVZ-Strafraum. Eine Ping-Pong-Szene konnte zur Ecke geklärt werden. Auf der anderen Seite war es ebenfalls eine Ping-Pong-Szene, die zum 0:1 führte. Und endlich konnte Manzel einnetzen. Weitere Chancen konnten vorerst nicht genutzt werden. Plötzlich stand wieder Reinsch frei vor Schlussmann Nadler, der im 1 gegen 1 Sieger blieb. Quasi mit dem Schlusspfiff sorgte Niemann für den 0:2 Endstand. Zehdenick zeigte eine tolle Moral nach der langen Negativserie. Durch das Einrücken von Elor lief es im Mittelfeld auch wieder besser. Die Mannschaft agierte besser als in den Vorwochen und ging verdient als Sieger vom Platz.