Ü35 siegen im Stadtderby / Tschüss Bomber

2.Spieltag, Sonntag 02.09.2018   10:00 Uhr

SV Zehdenick 1920 Ü35 – SG Mildenberg Ü35   1:0 (1:0)

Aufstellung: Nadler Ziehtmann, Mielke, Conrad, Stankiewicz, Erdmann, Jendreck (79. Kassuhn), Wunsch (63. Bormeister), St. Elor, Wilke, Manzel

Tor: 1:0 Jendreck (23.)

Es war das erwartet schwere Spiel für unsere Ü35. Doch durch ein diszipliniertes Auftreten der Schützlinge um Trainer Ralf Lange, konnte das knappe  1:0 über die Zeit gebracht werden. Beide Mannschaften begannen die Partie konzentriert und so versuchten beide Teams den Ball möglichst nah dem gegnerischen Tor zu bringen. Der Gastgeber stand, wie schon in den vorangegangenen Spielen sehr sicher in der Abwehr. In der 23.Minute erzielte Michael Jendreck per Kopf das Tor des Tages. Mildenberg konnte zwar das ein oder andere Mal vors Zehdenicker Gehäuse kommen, Einschussmöglichkeiten ergaben sich dabei jedoch kaum. Der SVZ hatte im Laufe der Partie mehrfach die Chance das Ergebnis zu erhöhen, belohnte sich jedoch nicht. So blieb es spannend bis zum Schluss. In den letzten 10 Minuten erhöhte die SGM das Tempo und hatte durch Marcus Reinsch die beste Chance kurz vor Schluss. Sein Kopfball streifte aber nur die Latte. So blieb es beim knappen Erfolg für den SV Zehdenick.

 

Am Rande des Spiels wurde unser langjähriges Mitglied und Spieler der Ü35 Sven „Bomber“ Seeger aus dem aktiven Fußball verabschiedet. Sven hat eine schwere Fuß-Op hinter sich und wird leider nicht mehr kicken können. Dennoch bleibt er seinem Team treu. Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute Bomber.