Ü35: Ungefährdeter Sieg gegen Kremmen / Bärenklau / Fotogalerie

12.Spieltag, Kreisliga West, Sonntag, 19.05.2019, 10:00 Uhr (Nachholspiel)

SV Zehdenick – SpG Kremmen /Bärenklau  4:0 (2:0)

Aufstellung: Bormeister – Wunsch (50.Wenske), Conrad, Ziethmann, St. Elor (41.Dahlke), Bartel, Erdmann (41.Sohny), Mielke, Kols, Wilke, Niemann (60. Kassuhn)

Tore: 1:0 Elor (Elfmeter) (23.), 2:0 Niemann (28.), Sohny (44.), 4:0 Wilke (56.)

Schiedsrichter: Andy Rast

Zuschauer: 36

Mit nur 10 Mann reiste der Gast aus Kremmen nach Zehdenick. Das Spiel wurde bereits aufgrund von Personalmangel verlegt. Auch an diesem Sonntag sah es nicht besser aus. Und so versteifte sich der Gast auf das Verteidigen. Eins vorweg, Kremmen hatte im gesamten Spiel nicht eine einzige Torchance. In der 7.Minute startete der Zehdenicker Angriffshagel. Wilke mit links, Schlussmann Krone kann klären. Eine Minute später versucht es Elor aus gut 20 Meter. Aber wieder hält Krone. Weiter geht’s in der 10.Minute. Kols bedient Elor, der auf Niemann ablegt. Aber auch er vergibt. Auch Erdmann versucht sich an einen Treffer, schießt aber zu hoch. Krone im Tor ist bereits warm geschossen und so lenkt er einen Elor-Kopfball stark über die Latte (18.). So geht es munter weiter, Chancen über Chancen. Und ausgerechnet ein Elfmeter führt zum 1:0. Elor wird im Strafraum gelegt und tritt selbst an. Gekonnt legt er den Ball zum 1:0 ins Netz. Kremmen steht nun fast komplett hinten drin und versucht alles, um das Ergebnis so gering wie möglich zu halten. In der 28.Minute ist jedoch Niemann erfolgreich. Bartels weite Flanke kann Niemann mit der Brust stoppen und aus der Drehung auf 2:0 einnetzen. Nur eine Minute später fast das 3:0. Kremmens Steinke will per Kopf klären und setzt den Ball ans Lattenkreuz – Glück gehabt. Weitere Chancen durch Elor (36. Krone hält) Kols (41. aus spitzem Winkel vorbei) und Niemann (42. an den Pfosten) bleiben ungenutzt. Und so ging es mit 2:0 in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte ein unverändertes Bild. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff erhöht der eingewechselte Sohny mit einem strammen 30 Meter Schuss auf 3:0. Zehdenick hat das Spiel völlig im Griff, macht aber zu wenig aus ihren Chancen. Niemanns Kopfball in der 55.Minute wird erneut durch die Kremmener Abwehr an den Querträger geklärt. Wilke kann aber in der 56.Minute auf 4:0 erhöhen. Sein Freistoß durchschlägt die Mauer und landet im langen Eck. In der weiteren Folge verpassen Wenske per Kopf (63.) oder Wilke mit dem Fuß (68.) das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Und auch Andreas Sohny und Stefan Elor hatten noch ein paar Chancen, waren aber ebenfalls erfolglos. Und so blieb es bei einem ungefährdeten 4:0 Erfolg für den SVZ.