Ü35: Weiter unbesiegt in der Liga / Aus im Pokal / Berichte vom OFC- und Blumberg-Spiel

7. Spieltag, Kreisliga West, Freitag 12.10.2018, 19:00 Uhr
SV Zehdenick – Eintracht Oranienburg 2:1 (0:0)

Aufstellung: Nadler – Jendreck, St. Elor, Bartel, Kassuhn, Ziethmann, Mielke, Erdmann (71. Bormeister), Dittmann, Wilke (80. Woiton), Manzel, (Lange, Wenske)

Tore: 0:1 Rehmer (42.), 1:1, 2:1 Wilke (50., 54.)

Gelbe-Karte: Bartel

Ein Sieg für den Seelenfrieden. Denn zwei Tage vor dem Spiel sah es nicht gut für unsere Mannen aus. Nach und nach flogen Absagen in den Ü35-Chat ein. Verletzungen, Arbeit, familiäre Verpflichtungen – Unterschiedlichste Gründe schrumpften den Kader auf 8 Spieler! Was nun? Da auch unsere Ü45 immense Personalprobleme hatte und sogar ihr Freitagsspiel absagen mussten, konnte Frank Dittmann und Carsten Woiton bei uns auhelfen. Und sogar Dennis Wilke, welcher zum Matchwinner wurde, hatte zunächst wegen starker Rückenschmerzen abgesagt, biss dann aber doch auf die Zähne. An Alle ein herzliches Dankeschön für eure Unterstützung.

Nun aber zum Spiel. Am 7.Spieltag kam es zum Spitzenspiel der Ü35-Kreisliga. Zehdenick als Tabellenerster empfing den letztjährigen Kreisliga-West-Meister aus Oranienburg. Der OFC war vor der Partie Dritter der Liga. Das verlegte Spiel fand auf dem kleinen Kunstrasenplatz statt. Beide Mannschaften kamen mit der Situation aber sehr gut zurecht. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ronny Erdmann hätte in Halbzeit Eins bereits zwei Buden machen können, scheiterte jedoch. Und auch Robert Rehmer hatte zwei Riesen. Eine eigentlich zu lang geratene Flanke erlief dieser noch, schloss aber zu hoch ab. Bei seiner zweiten Großchance scheiterte er zunächst an Mielke, der ihm im Weg stand, seinen Nachschuss konnte Schlussmann Nadler mit dem Fuß klären, woraufhin der Ball wieder bei dem Stürmer landete. Bei seinem letzten Versuch scheiterte an sich selbst und schoss vorbei. Stefan Elor versuchte es für die Zehdenicker mit einem Freistoß. Der gut getretene Ball konnte von Lücke aber aus dem Winkel gekratzt werde und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte dauerte es hingegen nur zwei Minuten bis der erste Treffer fiel. Dieses Mal bewies Rehmer, dass er doch das Tor treffen kann. Begünstigt durch die Mithilfe der SVZ-Abwehr kam der Stürmer auf der rechten Seite an den Ball und schoss ins untere linke Eck. Unbeeindruckt vom Führungstreffer spielten die Hausherren ihre Linie weiter. Gerade der quirlige Oldi Dittmann brachte mit seiner Spielweise den Gegner an den Rand des Wahnsinns. Leider ließen sich hierbei einige OFC-Akteure zu versteckten Fouls hinreißen, die durch den ohnehin an den Abend schlecht agierenden Referee Schiller nicht geahndet wurden. Dittmann war dann auch derjenige, der durch seinen schönen Steilpass die Wende einleitete. Diesen erlief nämlich Dennis Wilke, welcher den Ball in die rechte untere Ecke schoss – 1:1 (50.). Von nun an drängte Zehdenick weiter nach vorne. Und das sollte belohnt werden. Wiederum Wilke kam am rechten Strafraumrand an den Ball und nagelte diesen links unter die Latte. Ein Traumtor zum 2:1. Der OFC versuchte es nun mit weiten Bällen, welche zum größten Teil durch die Zehdenicker Abwehr entschärft werden konnten. Somit blieb es am Ende beim verdienten Sieg der Hausherren, welcher durch die knapp 40 Zuschauer hoch umjubelt wurde.

2.Runde Kreispokal, Freitag 05.10.2018, 19:00 Uhr
BSV Blumberg – SV Zehdenick 4:2 (2:2)

Aufstellung: Bormeister – Stankiewicz (64. Kassuhn) , Köbcke, Kols, Jendreck, St. Elor, Bartel, Wilke, Dahlke, Ziethmann, Mielke, (Wenske)

Tore: 1:0 Meyer (8.), 1:1 Wilke (10.), 1:2 Bartel (24.), 2:2 Meyer (30.), 3:2 Jonas (51.), 4:2 Schulz (80. + 2)

Pokal-Aus in der 2. Runde

In der zweiten Pokalrunde gab es für unsere Ü35 eine völlig unnötige Niederlage beim BSV Blumenberg.

In der ersten Halbzeit war man dem Gastgeber noch klar überlegen und erspielte sich eine Vielzahl an guten Chancen. Einziges Defizit war die mangelnde Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor und da die Blumenberger ihre Chancen dagegen konsequent nutzen, stand es zur Halbzeit nur 2:2 (1:1 Wilke, 1:2 Bartel).

Im zweiten Abschnitt verloren unsere Mannen dann komplett den Zugriff aufs Spiel und die Blumenberger kämpften sich in die Partie. Nach dem erneuten Führungstreffer des Gastgebers, war der Stecker dann endgültig gezogen. Zwar hatten wir im Verlauf der zweiten Halbzeit noch die ein oder andere Chance auf den Ausgleich aber gerade die vielen Fehler im Aufbauspiel nutzte der Gegner und konterte mehrmals gefährlich. Die Entscheidung fiel dann in der Nachspielzeit durch das 4:2.

Eine selbstverschuldete Niederlage gegen einen Gegner, der stets an sich glaubte und kämpferisch überzeugte und sich somit das Ticket für die nächste Runde redlich verdiente!