Unsere A-Junioren gewinnen das Spitzenspiel gegen Birkenwerder/Bergfelde

A-Junioren Kreisliga Oberhavel/Barnim

Sonntag, 22.10.2017   11:00 Uhr

SV Zehdenick 1920 – SG Birkenwerder/Bergfelde  1 : 0 (0 : 0)

Aufstellung: Pepe Baumgartl – Eric Zehmke, Maximilian Günther, Lancelot Gentz, Jonas Goldschmidt (72. Marc-Eberhard Schulz), Marian Goetz (46. Fabian Uebel), Dustin Bergner, Jonas Kleßny (85. Maurice Glander), Lucas Karbe, Lucas Kühne, Lukas Maximilian Locke.

Tor: 1:0 Dustin Bergner (62.)

Schiedsrichter: Hanns-York Helmold (Vielitzsee)

Spielbericht:

Im Toppspiel der beiden bis dato verlustpunktfreien Mannschaften, behielten unsere Jungs gegen die SG Birkenwerder/Bergfelde mit 1:0 die Oberhand. Es entwickelte sich eine ausgeglichene und kampfbetonte Partie, mit leichten Chancenvorteilen für die Gäste. In der 13. Minute ging ein Direktschuss von Timm Ole Fiedler nach einem Freistoß knapp am linken Zehdenicker Torpfosten vorbei. Nach 18 Minuten brachte Marian Goetz einen Freistoß in den Strafraum der Gäste. Lancelot Gentz und Dustin Bergner stiegen hoch, behinderten sich beim Kopfball aber gegenseitig. Somit war diese Möglichkeit dahin. In einem laufintensiven Duell wogte das Geschehen hin und her. Fünf Minuten vor der Pause hämmerte Timm Ole Fiedler das Leder aus halbrechter Position an den rechten Torpfosten der Gastgeber.

Auch im zweiten Abschnitt hatte die Spielgemeinschaft die erste Möglichkeit, konnte diese aber nicht nutzen (50.). In der 62. Minute kannte der Jubel beim SVZ keine Grenzen. Nach Zuspiel von Lucas Karbe, zog Dustin Bergner von der Strafraumgrenze kurz und trocken ab und versenkte die Kugel links unten zum 1:0 für seine Farben. Birkenwerder/Bergfelde legte nun zu. Die größte Chance zum Ausgleich vergab Niklas Kohl in der 76. Minute. Völlig freistehend schoss er aus nur 4 Metern SVZ-Keeper Pepe Baumgartl an. Auch einen indirekten Freistoß im eigenen Strafraum überstanden unsere Jungs schadlos (83.). Am Ende stand ein etwas glücklicher 1:0-Erfolg zu Buche.