Unsere A-Junioren unterliegen in Bad Freienwalde

2. Spieltag: Samstag, 05.09.2020 11:00 Uhr

SpG Seelow/Bad Freienwalde – SV Zehdenick 1920 3 : 1 (0 : 0)

Aufstellung: Luis Schmidtke – Lange, Isik, Mischor, H. Gentz, Pätzold (66. Scholz), Kleßny (66. Heine), Lukas Schmidtke (66. Lehr), Karbe, N. Backhaus (80. Schwanebeck), Kühne.

Torfolge: 1:0 Kühne Kerstein (51.), 2:0 Mieske (64.), 2:1 Mischor (66.), 3:1 Mieske (90.)

Schiedsrichter: Maik Rekasch (Höhenland)

Zuschauer: 40

Gelbe Karte: SVZ – Karbe, N. Backhaus, Heine / SpG – Mieklei, Franke

Spielbericht:
Nach einem insgesamt schwachen Auftritt, mussten unsere A-Junioren im zweiten Punktspiel der neuen Saison mit einer 1:3-Niederlage bei der Spielgemeinschaft Seelow/Bad Freienwalde die Heimreise antreten.
Auf sehr holprigen Untergrund und zu hohem Rasen, blieb das gewohnte Flachpassspiel der Gäste zumeist auf der Strecke. Daran lag es aber nicht, dass man nicht ins Spiel fand. Schließlich mussten beide Teams damit klar kommen. Vielmehr lag es daran, dass die Havelstädter gedanklich scheinbar nicht so richtig auf der Höhe waren und ihnen auch die Robustheit der Gastgeber zu schaffen machte.
In der Anfangsphase hatten unsere Jungs mehr Ballbesitz. Nach zehn Minuten ging ein erster Torschuss von Lucas Kühne übers Tor. Eine Viertelstunde war gespielt, als ein Schuss von Lucas Kühne, nach Zuspiel von Ben Kerem Isik, zu schwach war, um Tristan Schubert im Gehäuse von Seelow/Bad Freienwalde vor ernsthafte Probleme stellen zu können. Den Nachschuss von Ben Kerem Isik parierte Tristan Schubert dann gut. Im direkten Gegenzug tauchte Noah Kerstein in halblinker Position frei vorm Zehdenicker Tor auf, traf jedoch nur das Außennetz. Die Einheimischen arbeiteten sich so nach und nach besser in die Partie. Nach einem Fehler im Vorwärtsgang des SVZ, schnappte sich Tim Stenzel die Kugel, vergab diese Gelegenheit kläglich (30.). Seelow/Bad Freienwalde stand in der Defensive gut und schaffte es immer wieder in Ballnähe in Überzahl zu sein. Dem SVZ fehlte es an der nötigen Bewegung, um den Gegner auseinander zu ziehen und sich Räume zu schaffen. So wirkte der Spielaufbau sehr behäbig. Zudem brachte man die Einheimischen durch Unkonzentriertheiten im Passspiel immer wieder in Ballbesitz, was diese zu schnellen Gegenstößen zu nutzen versuchten. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es aber bei torlosen Unentschieden.
Im zweiten Spielabschnitt waren knapp sechs Minuten gespielt, als Noah Kerstein einen erneuten Zehdenicker Fehler im Spielaufbau mit einem Schuss in den linken oberen Torwinkel zum 1:0 für seine Farben nutzen konnte (51.). Nach genau einer Stunde setzte sich Lucas Kühne nach herrlichem Zuspiel von Lauritz Lange auf der rechten Seite durch. Seinen Querpass in die Mitte fand aber leider keinen Abnehmer. Vielleicht wäre es besser gewesen selbst den Abschluss zu suchen. Aber wie heißt es immer so schön: „Nachher ist man immer schlauer“. Drei Minuten später klingelte es auf der anderen Seite. Marvin Mieske war mit einem flachen Schuss ins linke untere Toreck von der Strafraumgrenze zum 2:0 erfolgreich (64.). Diesen erneuten Rückschlag steckten unsere Jungs aber schnell weg. Nach einem Freistoß von Ben Kerem Isik, schraubte sich Louis Mischor am höchsten und verkürzte mit einem Kopfball in den linken Dreiangel auf 1:2 (66.). Nach diesem Treffer und dreimaligem Spielerwechsel kam gleich mehr Geschwindigkeit ins Spiel der Gäste. Man wollte zumindest noch den Ausgleich. In der 73. Minute zappelte das Leder erneut im Gehäuse der SpG. Torschütze Lucas Kühne soll aber im Abseits gestanden haben. Der SVZ war jetzt am Drücker. Die Gastgeber traten nur noch selten in Erscheinung. In der 86. Minute lag der Ausgleich erneut in der Luft. Marces Heine drang von halbrechts in den Strafraum ein. Seine flache und scharfe Eingabe in Richtung langen Pfosten verpasst Aaron Schwanebeck nur denkbar knapp. Als die Nachspielzeit gerade begonnen hatte, schlossen die Gastgeber einen Konter durch Marvin Mieske zum 3:1-Endstand ab und die Gäste standen mit leeren Händen da.
Jetzt heißt es: „Mund abputzen und weiter geht’s“, denn am kommenden Sonntag, 13. September um 11:00 Uhr ist der Löwenberger SV zum Oberhavel-Derby zu Gast in der GEMA Baustoffe Arena.