Unsere Erste unterliegt in Ahrensfelde / Fotogalerie

24. Spieltag: Samstag, 27.04.2019   15:00 Uhr

SV Grün-Weiß Ahrensfelde – SV Zehdenick 1920       3 : 1 (1 : 0)

Aufstellung: Baumgartl – Bruse, Wegener, Hauck (62. Breyer), Grüning (62. Rothermund), Wittur, Kerl,  Krüsemann (59. Nowak), Nebert, Pritzel, Woiton

Tore: 1:0, 2:0 Hamel, 3:0 Knörnschild, 3:1 Woiton.

Schiedsrichter: Karim Hornig

Zuschauer: 140

Das Spitzenspiel der Landesliga Nord begann von Anfang an Temporeich. zu Beginn spielte es sich jedoch zumeist im Mittelfeld ab. Nach 18 Minuten hatte Grün-Weiß die erste Gelegenheit. Einen Querschläger im Strafraum köpft Nebert an den eigenen Pfosten. Der zurückspringende Ball kann nicht verwertet werden. Nur drei Minuten später erneut Trubel im Zehdenicker Strafraum. Hamel zu Grünwald, dessen Schuss zur Ecke geblockt wird. Diese bringt nichts ein. In der 24. Minute wieder über die rechte Zehdenicker Seite. Grzyb bringt den Ball flach rein, doch Grüning kann klären. In der 28. dann endlich die Chance für Zehdenick. Neberts Flanke wird unglücklich in die Mitte per Kopf geklärt. Witturs Schuss ist jedoch zu schwach und zu weit vom Tor entfernt. Eine Minute später köpft Krüsemann vorbei. In der 33.Minute muss Baumgartl per Fuß klären und in der 40. hält dieser einen 30 Meter Schuss, indem er den Ball an den Pfosten lenkt. Starke Parade. In der 41. Minute dann der nicht unverdiente Führungstreffer. Hamel per straffen Schuss. In der 45. hat Krüsemann auf der linken Seite freie Bahn. Doch seine Hereingabe wird gleich von Pritzel und Kerl verpasst. Im Gegenzug fast das 2:0. Grüning übersieht den herannahenden Hamel, Ballverlust, Schuss, Pfosten, Glück gehabt.

Der SVZ kommt besser und agiler aus der Kabine. Wittur hat in der 49. die erste Gelegenheit. Sein Schuss aus zweiter Reihe geht jedoch übers Tor. Nur zwei Minuten später bedient er Woiton, doch er verpasst. Auf der anderen Seite Pogosjan, Baumgartl hält. In der 55. Minute verzieht Hamel aus spitzem Winkel. Zehdenick macht nun mehr fürs Spiel, kann den Ball aber nicht unterbringen. Die größte Gelegenheit hat Pritzel in der 71.Minute. Doch er vergibt frei vor dem Tor. Im Gegenzug Ahrensfelde im Pech. Baumgartl erreicht eine Flanke nur mit den Fingerspitzen. Am langen Pfosten wartet Leifheit, aber Rothermund kann klären. In der 74. ein Bock von Baumgartl. Sein zu kurzer Abstoß landet bei Hamel, der dankend einschiebt. Nur fünf Minuten später gar das 3:0. In einer Phase, wo Zehdenick leichte optische Vorteile hatte. Drei Minuten vor Schluss hat der Gastgeber sogar die Chance auf das 4:0, welche sie aber leichtfertig vergeben. Zehdenick wirft in den Schlussminuten nochmal alles nach vorne und wird in der Nachspielzeit belohnt. Woiton nutzt einen Abwehrfehler von Colaki. Pritzel war hierbei der Vorlagengeber.

Grün-Weiß Ahrensfelde gewinnt das Spitzenspiel verdient, da sie sich cleverer anstellten. In der ersten Halbzeit waren sie das bessere Team, in der zweiten war Zehdenick agiler. Grün-Weiß verwaltete die knappe Führung jedoch clever und nutzte individuelle Fehler des SVZ, um die Führung auszubauen. Das späte Anlaufen der Gäste kam dann zu spät.

Noch mehr Bilder bei Fupa: