Unsere Neuzugänge: Teil 4

Der Grüneberger Luis Huge war ein Wunschkandidat von Stefan Elor. Durch den Neu-Trainer der Zweiten Männermannschaft kam auch der Kontakt zu Stande. Luis zögerte nicht lange und folgte ihm zum SVZ. Hier soll er bei unserer 1B Erfahrung im Männerbereich sammeln, um sich so für die Landesliga-Truppe zu qualifizieren. Solange darf sich das Trainergespann Elor-Appel auf ihren jungen Schützling freuen. Viel Erfolg bei uns Luis.

Auszug aus der MAZ:

Füchse-Youngster geht nach Zehdenick

Der Ankündigung, auf talentierte und junge Spieler aus der Region zu setzen, ließen die Macher des SV Zehdenick Taten folgen und verpflichteten Magnus Gaida (Velten) und Eric Grüning (Oranienburg). Nun legte der Fußball-Landesligist nach: Als weiterer Neuzugang wurde Louis Huge präsentiert, der bislang für die A-Junioren der Falkenthaler Füchse spielte.

Louis Huge will sich beim Fußball-Landesligisten empfehlen.

„Er ist ein sehr talentierter Fußballer, macht einen guten und fitten Eindruck und ist stark am Ball“, lautet die Einschätzung von Manager Ronny Erdmann. Mit seinen 18 Jahren mache der Grüneberger einen sehr reifen Eindruck. „Das ist ein intelligenter Bursche.“

Daher traut der Funktionär dem Youngster den Sprung in die Landesliga-Mannschaft zu. „Er versucht, sich bei uns durchzubeißen. Das ist auch nicht mehr alltäglich. Viele Spieler gehen lieber den einfachen Weg und begnügen sich mit unteren Spielklassen. Das Ziel von Louis ist aber die Landesliga.“

Lobende Worte findet Erdmann auch für den abgebenden Verein. „Die Gespräche mit Jan Reinsberg von den Füchsen waren sehr gut. Dass sie dem Jungen keine Steine in den Weg gelegt haben, ist eine tolle Sache.“

Huge weilt mit der Mannschaft seit Freitag im Trainingslager in Warnemünde.