Vereinsreporter wertet Spiel in Babelsberg aus

11.Spieltag: Samstag, 18.11.2017   13:00 Uhr

FSV Babelsberg 74 – SV Zehdenick 1920 0:3 (0:1)

Aufstellung: Rogowski – Elor, Moldenhauer, Nowak, Grüning, Lormis (70. Hauck), Nebert, Woiton, Pfefferkorn (70. Schönefuß), Voß, Rothermund (61. Gaida).

Torfolge: 0:1 Lormis (27.), 0:2 Lormis (48.), 0:3 Nowak (60.)

Schiedsrichter: Jacqueline Lünser (Königs Wusterhausen)

Zuschauer: 53

Gelbe Karte: Moldenhauer, Gaida – Seidel

Spielbericht:                                          

Nach dem zweiten Auswärtssieg in Folge ohne Gegentor, konnte unsere „Erste“ den sechsten Tabellenplatz festigen und weiter auf die davor liegenden Teams aufschließen. Nach einer guten Leistung stand am Ende ein klarer und verdienter 3:0-Erfolg zu Buche.

Die erste Torchance hatten aber die Gastgeber, konnte diese aber nicht nutzen (8.). Nach knapp einer halben Stunde scheiterten die Babelsberger erneut (24.). Bei widrigen äußeren Bedingungen ging der SVZ dann in der 27. Minute in Führung. Nach einem herrlichen Zuspiel von Philipp Woiton, traf John Lormis mit einem Schuss ins lange Eck zum 0:1 (27.). Die Gäste waren gut im Spiel drin. Bis zur Pause blieb es aber beim 0:1.

In der 2. Halbzeit waren keine drei Minuten gespielt, als John Lormis per Kopf für seine Farben auf 2:0 erhöhen konnte. Kurz zuvor scheiterte Philipp Woiton mit seinem 14-Meterschuss nach einem Eckball, an einem Babelsberger Abwehrspieler, der auf der Torlinie klären könnte. Sekunden später ging ein Schuss von Philip Pfefferkorn aus etwa 20 Metern knapp am linken Pfosten vorbei. Die Entscheidung fiel nach einer Stunde Spielzeit. John Lormis erkämpfte sich den Ball in der eigenen Abwehr, ließ einige Gegner stehen und spielte schön in den Lauf von Christian Voß. Der brachte den Ball fast von der Grundlinie in die Mitte. Dort war Eric Nowak zur Stelle und spitzelte die Kugel ins kurze Eck zum 0:3 (60.). Unsere Mannschaft hatte bis zum Abpfiff noch Chancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.