Volles Programm am Wochenende

Erste Männermannschaft
19. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 16.03.2019, 15:00 Uhr
SV Zehdenick – SV Babelsberg 03 II

Läuft bei uns! Ungeschlagen in der Rückrunde, am letzten Wochenende in Babelsberg gewonnen und auf Rang Drei vorgeschoben. Am kommenden Samstag soll ein Heimsieg gegen die Reserve der Regionalligamannschaft des SV Babelsberg 03 her. So könnten wir auch unsere Heimstatistik ein wenig aufpolieren.
Aber vor der Babelsberger Zweeten sollten wir Respekt haben. Am letzten Wochenende haben sie den Tabellenführer aus Stahsndorf mit 3:2 besiegt. Außerdem muss man immer abwarten, ob sie von der Ersten verstärkt werden. Nachteil für uns könnte sein, dass die erste Mannschaft erst am Sonntag antreten muss und so könnten einige Ergänzungsspieler in der Zweeten Spielpraxis sammeln.
Aber egal wer da kommt, die Punkte bleiben in Zehdenick!!! 

Zweite Männermannschaft
19. Spieltag, Kreisliga West, Samstag 16.03.2019, 12:00 Uhr
SV Zehdenick II – SV Löwenberg

Auch gegen Marwitz konnte unsere Zweite nichts zählbares mitnehmen. Wir haben imerhin drei Tore geschossen, aber sechs Gegentore sind einfach zu viel.
Und so bleibt man in der Tabelle stehen. Nur gut, dass die Konkurrenz auch keine Punkte sammelt. Das könnte sich am Samstag aber ändern. Da ist mit Löwenberg ein direkter Tabellennachbar zu Gast auf dem Havelsportplatz und könnte mit einem Sieg auf sechs Punkte weg ziehen. Das wollen die Jungs von Stanki unbedingt vermeiden und gewinnen.
Wir holen uns den Dreier Männer! Dann ziehen wir mit Löwenberg gleich und können uns von Velten absetzen.

Alte Herren
11. Spieltag, Kreisliga West, Freitag 15.03.2019, 19:00 Uhr
SG Mildenberg – SV Zehdenick

Für unsere Alten Herren steht am Freitag ein Derby auf dem Programm. Gespielt wird im Ortsteil Mildenberg und das Ziel sollte klar sein. Ein Dreier soll es sein. Mit einem Sieg können wir die Mildenberger auf Abstand halten und an Hennigsdorf dran bleiben.

A – Junioren
13. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 17.03.2019, 13:00 Uhr
SV Zehdenick – SG Bruchmühle

Das Spiel am letzten Wochenende wurde leider verloren. Mit 4:2 behielt die Spielgemeinschaft aus Zepernick und Schönow die Oberhand und konnten so an uns vorbei ziehen. Ein kleiner Rückschlag beim Ziel den Rückstand nach oben zu verkürzen.
Am Sonntag kommt der nächste Tabellennachbar nach Zehdenick. Gegner ist die Truppe aus Bruchmühle. Sie haben drei Punkte weniger als wir und das soll auch so bleiben.

B – Junioren
13. Spieltag, Landesklasse Ost, Samstag 16.03.2019, 10:30 Uhr
SV Jahn Bad Freienwalde – SV Zehdenick

Unsere B-Jun. haben das letzte Spiel deutlich mit 5:0 gegen Velten gewonnen und haben damit die Tabellenführung übernommen. Leider nur vorübergehend, weil Preußen Eberswalde noch zwei Spiele weniger absolviert hat und aus den beiden Spielen lediglich einen Punkt holen muss um wieder auf Platz 1 zu springen.

Am Wochenende sind die Jungs zu Gast in Bad Freienwalde an der nördlichsten Skisprungschanze Deutschlands. Das Ambiente stimmt schon mal, müssen nur noch die Punkte eingesammelt werden.

C – Junioren
13. Spieltag, Landesklasse Ost, Samstag 16.03.2019, 10:00 Uhr
Birkenwerder BC – SV Zehdenick

Auch das Spiel gegen Velten ging verloren und so langsam wird es schwierig mit dem Klassenerhalt. Aber wir geben nicht auf und versuchen weiterhin alles mögliche.

Am Wochenende reisen wir nach Birkenwerder zum Tabellenzweiten. Alles andere als eine einfache Aufgabe. Wird Zeit Beton anzurühren und so lange wie möglich die Null zu halten. Irgendwann wird der Gegner evtl. ungeduldig und wir können daraus profitieren.

D – Junioren
12. Spieltag, Kreisliga West, Samstag 16.03.2019, 09:00 Uhr
SV Zehdenick – SV Mühlenbeck

Für unsere D-Junioren steht das erste Spiel der Rückrunde an. Endlich ist die anstrengende Rückrundenvorbereitung vorbei und es geht endlich wieder in den Wettkampfmodus.
Wir starten auf dem Havelsportplatz und Gegner sind die Kinder aus Mühlenbeck. Die Mühlenbecker belegen einen Mittelfeldplatz, wir den zweiten Rang, ist doch klar was wir wollen. Außerdem wollen wir auch an Birkenwerder dran bleiben. Jungs, holt euch den Sieg!

DII – Junioren
12. Spieltag, Kreisklasse West, Freitag 15.03.2019, 17:00 Uhr
Fortuna Grüneberg – SV Zehdenick II

Für unsere zweite D geht es bereits am Freitag nach Grüneberg. Die Grüneberger sind letzter und haben lediglich drei Punkte auf dem Konto. Wir wollen natürlich gewinnen und Bötzow weiter auf den Fersen bleiben.

E – Junioren
11. Spieltag, Landesliga Nord, Sonntag 17.03.2019, 10:30 Uhr
SV Zehdenick – SV Falkensee-Finkenkrug

Auch unsere E-Junioren starten in die Rückrunde. Und gleich zum Rückrundenstart kommt ein richtriger Brocken zu Gast auf dem Havelsportplatz. Der Tabellenführer aus Falkensee gibt sich die Ehre! Aber warum soll man das Spiel schon vorher verloren geben? Wir hauen uns rein und versuchen die Sensation zu schaffen.

EII – Junioren
12. Spieltag, Kreisklasse West, Samstag 16.03.2019, 10:00 Uhr
FSV Germendorf – SV Zehdenick II

Die EII-Junioren belegen nach der Hinrunde den zweiten Platz und hat nur drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Am Wochenende geht es nach Germendorf. Drei Punkte sollen her. Vielleicht können wir nach Punkten mit dem Tabellenführer gleich ziehen, denn immerhin trifft dieser auf den Dritten der Staffel.

F – Junioren
12. Spieltag, Kreisklasse West, Freitag 15.03.2019, 17:00 Uhr
SV Zehdenick – Eintracht Oranienburg

Den F-Junioren geht es wie den E-Junioren. Sie müssen gegen den Tabellenführer antreten. Dieser kommt aus Oranienburg auf dem Havelsportplatz. Im Hinspiel kamen wir mit 8:4 unter die Räder. Zu Hause soll es jedoch nicht o deutlich werden. Mit vier eigenen Toren wären wir zufrieden, aber es sollen wenige Gegentore werden und schon ist alles gut.