Volles Programm am Wochenende / Der Ausblick

Erste Männermannschaft
4. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 14.09.2019, 15:00 Uhr
SV Zehdenick – SV Grün-Weiß Brieselang

Die ersten drei Punkte sind auf unserem Konto. Im Derby gegen Velten wurde ein dreckiger 1:0 Arbeitssieg eingefahren. In der Tabelle sind wir dadurch auf einen Mittelfeldplatz geklettert. Daran soll angeknüpft werden.Am Wochenende empfangen wir den Verbandsliga-Absteiger aus Brieselang. Ein Gegner der nicht richtig eingeschätzt werden kann. Guter Kader, aber wohl einigeVerletzte. Bisher haben die Brieselanger in drei Spielen drei Punkte eingefahren und sie befinden sich, wie in den letzten beiden Jahren in der Oberliga und Verbandsliga, im unteren Bereich der Tabelle.Aber wir schauen auf uns, wollen einen weiteren Heimsieg einfahren und weiter in der Tabelle nach oben klettern.Kommt vorbei und feuert die Jungs an. Das Wetter soll auch noch ganz passabel werden.

Zweite Männermannschaft
4. Spieltag, 1. Kreisklasse West, Samstag 14.09.2019, 12:30 Uhr
Häsener SV II – SpG Krewelin/Zehdenick

Unsere Reserve hatte am letzten Wochenende spielfrei und konnte ein wenig Kraft tanken. An diesem Wochenende steht ein Auswärtsspiel an, aber die Anfahrt hält sich in Grenzen. Vorbei am Timpenturm geht es nach Häsen. Dort trifft man auf die Reserve. Es kann ein Spiel auf Augenhöhe erwartet werden. Die Häsener haben drei Punkte auf dem Konto, wir lediglich einen mehr. Allerdings haben die Häsener weitaus mehr Tore als wir kassiert. Die erste Mannschaft der Häsener spielt im Anschluss, mal sehen was an Spielmaterial aus der Mannschaft zur Verfügung gestellt wird.

Alte Herren
4. Spieltag, Kreisliga West, Sonntag 15.09.2019, 10:00 Uhr
SV Zehdenick – Eintracht Oranienburg

Am letzten Wochenende haben unsere Alten Herren an den Landesmeisterschaften teilgenommen und sich ordentlich verkauft. Den siebenten Platz von neun teilnehmenden Mannschaften haben sie belegt. Dabei wurde gegen den Landesmeister ein Punkt geholt. Glückwunsch Männer!An diesem Wochenende steht die nächste Bewährungsprobe auf dem Programm. Gegner am Sonntag ist die Eintracht aus Oranienburg. Die Oranienburger stellen Jahr für Jahr ein gutes Team. Bisher wurden zwei Siege eingefahren. Gegen die starken Mildenberger wurde verloren. Wir gehen auf jeden Fall konzentriert zu Werke.

 

Alt Senioren
4. Spieltag, Kreisliga West, Freitag 13.09.2019, 19:00 Uhr
SpG Zehdenick/Burgwall – SV Mühlenbeck

Unsere „Alten“ dümpeln weiter im unteren Tabellendrittel rum. Auch das letzte Spiel gegen Leegebruch ging verloren und somit hat man weiterhin lediglich einen Punkt auf dem Konto. Das soll sich am Wochenende ändern und der erste Sieg soll eingefahren werden. Gegner ist der SV Mühlenbeck der bisher alle seine Spiele verloren hat und ordentlich Gegentore kassierte.

A – Junioren
5. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 15.09.2019, 10:00 Uhr
Rot-Weiß Prenzlau – SV Zehdenick

Am letzten Wochenende konnte der erste Punkt errungen werden und das gegen den bisherigen Tabellenführer. Endlich konnte was Zählbares mitgenommen werden. Am Wochenende besteht die nächste Chance auf weitere Punkte. Gegner ist Prenzlau. Die Uckermärker haben bisher zwei Punkte mehr eingesammelt. Wir rechnen uns also was aus.

 

B – Junioren
5. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 15.09.2019, 10:00 Uhr
SV Jahn Bad Freienwalde – SpG SV Zehdenick/Gransee

Leider ging das letzte Spiel gegen Glienicke knapp verloren. Mit 3:4 unterlag man den Randberlinern. Am Sonntag geht es nun nach Bad Freienwalde und dort soll ein Sieg her. Die Freienwalder haben bisher keinen Punkt geholt und befinden sich auf dem letzten Tabellenplatz. Wir wollen uns von den Abstiegsregionen fern halten und kämpfen um die drei Punkte!

 

C – Junioren
5. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 15.09.2019, 13:00 Uhr
SV Zehdenick – FSV Bernau

Wir haben den ersten Punkt geholt! Gegen Prenzlau haben wir 1:1 gespielt. Wir hatten uns mehr ausgerechnet, aber es hat nicht sollen sein. Am kommenden Wochenende erwartet uns ein ganz anderer Brocken. Der FSV Bernau ist zu Gast auf dem Havelsportplatz. Die Bernauer stellen seit Jahren eine sehr gute Jugend. Im Moment belegen sie ungeschlagen den zweiten Platz. Jungs, haut alles rein, dann ist auch gegen die Bernauer was zu holen.

 

D – Junioren
6. Spieltag, Kreisliga West, Samstag 14.09.2019, 09:00 Uhr
SV Zehdenick – FSV Forst Borgsdorf

Unsere D-Junioren surfen weiter auf der Erfolgswelle. Am letzten Spieltag wurde Mühlenbeck mit 5:0 vom Platz gefegt. Und so soll es weiter gehen. Gegner sind die Förster aus Borgsdorf die bisher drei von möglichen zwölf Punkten holten. Unsere Jungs sind motiviert und wollen auch diese drei Punkte in Zehdenick behalten, um weiterhin auf den Tabellenführer Druck auszuüben.

 

E – Junioren
5. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 14.09.2019, 10:00 Uhr
SV Falkensee-Finkenkrug – SV Zehdenick

Am letzten Spieltag mussten unsere Kinder im Spitzenspiel gegen Bornim eine bittere Niederlage hinnehmen. So rutschten die Bornimer weiter nach oben, während wir im Mittelfeld bleiben. Aber am Wochenende steht ein neues Spiel auf dem Programm und da sollen wieder drei Punkte her. Gegner ist Falkensee und wir wollen gewinnen, um wie die Bornimer am letzten Wochenende weiter in der Tabelle nach oben zu klettern.

 

F – Junioren
4. Spieltag, Kreisliga West, Freitag 13.09.2019, 17:00 Uhr
Forst Borgsdorf – SV Zehdenick

Für unsere Jüngsten läuft es im Moment noch nicht. Nach drei Spielen haben wir einen Punkt auf dem Konto und am letzten Wochenende wurden wir von Oranienburg deutlich besiegt. Und leichter werden die kommenden Aufgaben nicht. An diesem Freitag sind wir in Borgsdorf zu Gast. Die Förster haben wie die Oranienburger alle Spiele gewonnen und liegen nur knapp hinter Ihnen. Aber wir werden fighten, alles reinhauen und es den Borgsdorfern so schwer wie möglich machen.