Zehdenick ärgert Prenzlau

23. Spieltag: Samstag, 22.04.2017 15:00 Uhr
SV Zehdenick 1920 – SC Blau-Weiss Energie Prenzlau 0 : 0
Aufstellung:
Rogowski – Grasmann, Höpfner, Wegener, Hauck (73. Pritzel), Nowak, Elor
(80. Michael), Lormis, Pfefferkorn (46. Woiton), Voß, Schmidt.
Tore: Fehlanzeige
Schiedsrichter: Sebastian Rother (Beelitz)
Zuschauer: 129
Gelbe Karte: keine
Spielbericht:
Der SV Zehdenick 1920 rang dem Favoriten aus Prenzlau nach einer couragierten Leistung
ein torloses Unentschieden ab. Zunächst waren die Gäste das aktivere Team. In der 6. Minute
scheiterte Stephan Bethke am glänzend reagierenden David Rogowski im Tor des SVZ. Im
Gegenzug traf John Lormis das Außennetz des Prenzlauer Tores (7.). Nach 17 Minuten
verfehlte ein Schuss von Christian Voß das Gehäuse nur denkbar knapp. Die Blau-Weißen
machten weiterhin das Spiel, aber die Gastgeber standen in der Defensive sehr gut und setzen
auf Konter. Nach einer knappen halben Stunde erreichte der SVZ Ausgeglichenheit. Die
besten Chancen für die Gäste aus der Uckermark hatten Stephan Bethke (28.) und Marcel
Blume kurz vor der Halbzeitpause. Zehdenick bisher mit einer starken kämpferischen
Leistung. Mit einem torlosen Remis wurden dann die Seiten gewechselt.
Mit Beginn der 2. Halbzeit änderte sich das Bild grundlegend. Die Havelstädter wurden
wesentlich mutiger und waren nun spielbestimmend. Die Torchancen häuften sich für unsere
Mannschaft. Kurz nach Wiederbeginn ging ein Schuss von John Lormis links am Tor vorbei.
Das Zuspiel kam von Stefan Elor. In der 60. Minute brachte Philipp Woiton einen Freistoß
hoch in Richtung langen Pfosten. Der folgende Kopfball von John Lormis konnte auf der
Torlinie geklärt werden. In einer spannenden Partie blieben die Einheimischen am Drücker.
Nach Vorarbeit von Sebastian Hauck, brachte Philipp Woiton die Kugel aber nicht am
gegnerischen Torwart vorbei (63.). In der 70. Minute ging ein 30-Meterschuss von Leo
Wegener über den Querbalken. Acht Minuten waren noch zu spielen, als Christian Voß nach
Zuspiel von Philipp Woiton in Keeper Marcin Markiewicz seinen Meister fand. Sekunden
später hatten Timothy Pritzel und Christian Voß die Chance zur Führung nicht genutzt. Die
einzige Torchance für die Gäste im zweiten Abschnitt ließ Eric Ziese in der 83. Minute
ungenutzt verstreichen. Die Gastgeber konnten in der Schlussphase zwei weitere
Möglichkeiten nicht nutzen.
So blieb es am Ende beim 0:0 Unentschieden. Auf Grund der starken zweiten Halbzeit wäre
ein voller Erfolg für den SV Zehdenick 1920 verdient gewesen. Das Spiel hat aber gezeigt,
dass man durchaus in der Lage ist mit den Spitzenteams der Liga mitzuhalten.