Zehdenick dreht das Spiel in Halbzeit Zwei / Fotos von Fupa

8. Spieltag: Samstag, 19.10.2019   15:00 Uhr

SV Zehdenick 1920 FK Hansa Wittstock                         4 : 1 (0 : 1)

Aufstellung: Rogowski – Völker, Wegener, Wittur, Lormis (69. Nowak), Gentz, Kerl (82. Hess), Goetz (40. Piasecki), Bruse, Pritzel, Brandt.

Tore: 0:1 Hordan (41.), 1:1 Pritzel (50.), 2:1 Kerl (67.), 3:1 Pritzel (84.), 4:1 Pritzel (86.)

Schiedsrichter: Mathias Hoppe (Mark Landin)

Gelbe Karte: SVZ – Wegener / FKH – Drott, J. Rieck, Papke, F. Rieck

Spielbericht:

Unsere 1. Männermannschaft hat dem guten Lauf in der Landesliga Nord eine weitere Erfolgsgeschichte hinzu gefügt. Die Gäste vom FK Hansa Wittstock erwiesen sich als der erwartet unbequeme Gegner. Trotz eines 0:1-Pausenrückstandes, gelang ein am Ende dennoch ein klarer 4:1-Erfolg.

Gegen einsatzstarke Wittstocker hatte der SVZ nach einer Viertelstunde die ersten Gelegenheiten. Nach Eckball von Timothy Pritzel, köpfte John Lormis das Leder aber am rechten Pfosten vorbei (15.). Zwei Minuten später verlängerte Timothy Pritzel einen langen Ball von Marian Goetz mit dem Kopf. Aber auch der Schuss von Stefan Kerl verfehlte das Ziel knapp (17.). Im Gegenzug köpfte Dominik Horstmann die Kugel an den Zehdenicker Torpfosten (18.). Der Nachschuss wurde dann abgefälscht. Zwanzig Minuten waren gespielt, als Christoph Papke frei durch war. SVZ-Keeper David Rogowski eilte aus seinen Kasten und könnte am Sechzehner klären. Erneut zwei Minuten danach entschied Schiedsrichter Mathias Hoppe auf Handelfmeter für die Gastgeber. Rodger Bruse legte sich den Ball zurecht, scheiterte aber am stark reagierenden Philipp Müller im Tor der Gäste. In der 33. Minute setzte Rodger Bruse einen Kopfball nach Ecke von Timothy Pritzel neben den rechten Pfosten. Einen ihrer gefährlichen Gegenstöße nutzen die Dossestädter in der 41. Minute zur Führung. Tommy Hordan war mit einem Schlenzer fast in den rechten oberen Torwinkel zum 0:1 erfolgreich. Fast mit dem Pausenpfiff brachte ein Seitfallzieher von Adrian Wittur nicht den gewünschten Erfolg (45.). Bis zu diesem Zeitpunkt hatten es beide Teams verpasst, ihr Torkonto aufzubessern.

Die zweite Hälfte war keine fünf Minuten alt, als der Zehdenicker Anhang das erstemal jubeln konnte. Am Schuss von John Lormis war Torwart Müller noch dran, doch Timothy Pritzel war zur Stelle und netzte zum 1:1-Ausgleich ein (50.). In der Folgezeit kamen die Wittstocker zu zwei Gelegenheiten, welche aber nichts einbrachten. Die Havelstädter behielten aber die Ruhe und spielten geduldig weiter. Stefan Kerl war dann, der seine Farben nach Freistoß-Eingabe von Benjamin Brandt in der 67. Minute mit 2:1 in Führung brachte. In der Schlussphase machte Timothy Pritzel mit einem Doppelpack zum 3:1 (84.) und 4:1 (86.) den Sack endgültig zu. Gästetrainer Jörg Lutter haderte nach Spielschluss mit einigen Entscheidungen eines Assistenten. Der Erfolg für den SV Zehdenick 1920 war am Ende aber verdient.

Fotos zum Spiel: