Zehdenick erobert die Tabellenspitze / Bericht des Sportbuzzers / Fotos vom Verein

SV Zehdenick – FSV Babelsberg 74 3:1 (2:0)

Tore: 1:0 Piasecki (21.), 2:0 Lormis (29.), 2:1 Tietz (57.), 3:1 Bruse (90.+1)

Zuschauer: 118.

„Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!“ – so schallte es nach Abpfiff über den Havelsportplatz, wo die Gastgeber mit ihrem Anhang nicht nur die drei Punkte feierten, sondern gleichzeitig die Rückeroberung der Tabellenführung. „Wir haben verdient gewonnen“, resümierte SVZ-Trainer Daniel Runge, dessen Mannschaft somit auch im achten Spiel in Folge ohne Niederlage blieb. Den Grundstein für den Heimsieg legten die Zehdenicker Mitte der ersten Halbzeit, als erst Lukasz Piasecki traf und nur kurze Zeit später John Lormis erhöhte. „Wir haben die ersten 45 Minuten kontrolliert und hätten auch höher führen können“, so Runge.

Dessen Team kassierte aber kurz nach Wiederanpfiff nach einem Fehler im Mittelfeld einen Gegentreffer und das Match sollte sich nun ausgeglichen gestalten. „Die Babelsberger sind dann etwas besser geworden, waren aber nicht wirklich zwingend gefährlich“, sagte Runge. Die endgültige Entscheidung zu Gunsten des Gastgebers fiel jedoch erst in der Schlussphase, als Rodger Bruse vom Elfmeterpunkt die Nerven behielt und „wir den Sack zugemacht haben“, wie der SVZ-Trainer resümierte. Danach konnte dann gemeinsam lautstark gesungen werden.