Zehdenick katapultiert sich auf den 3.Rang

18. Spieltag: Samstag, 09.03.2019   15:00 Uhr

Fortuna Babelsberg – SV Zehdenick 1920     1 : 2 (1 : 0)

Aufstellung: Rogowski – Bruse, Kerl, Krüsemann, Nebert, Woiton, Pfefferkorn (62. Hauck), Voß, Pritzel, Rothermund (84. Gentz), Breyer (77. Wegener).

Tore: 1:0 Müller (24.), 1:1 Krüsemann (81.), 1:2 Krüsemann (87.)

Schiedsrichter: Benjamin Eberst (Berlin)

Zuschauer: 62

Gelbe Karte: SVZ – Woiton / Babelsberg – Schmidt, A., Schmidt, M., Bitzka

Spielbericht von Fortuna Babelsberg:

Nach zwei Punkten aus den ersten beiden Rückrundenspielen, gelang unserer Landesligamannschaft bei Fortuna Babelsberg der ersehnte „Dreier“. Nach einem 0:1 Rückstand hieß es am Ende 2:1 für den SVZ. Mit diesem Erfolg konnten sich unsere Jungs auf den dritten Platz in der Landesliga Nord vorschieben.

Die Fortunen waren zunächst tonangebend und zwangen die Gäste-Abwehr zu Fehlern. Zehdenick kam nur schwer in die Gänge. In der 10. Minute die erste brenzliche Situation im Gäste-Strafraum. Einen Eingabe von Tim Wolter fand aber keinen Mitspieler. Unser Team fand jetzt so nach und nach besser ins Spiel, vor größere Probleme konnte man die Defensive der Babelsberger aber zunächst nicht stellen. In der 24. Minute gingen die Filmstädter in Führung. Ein flacher Schuss von Georg Müller wurde unhaltbar für Keeper David Rogowski abgefälscht und schlug im langen Eck ein – 1:0. Drei Minuten später konnte Rogowski eine  Gelegenheit von Armin Schmidt entschärfen (27.). Bis zur Pause passierte nicht mehr viel.

So blieb es nach 45 Minuten beim verdienten 1:0 für die Gastgeber.

Der SV Zehdenick 1920 startete furios in die 2. Halbzeit und machte gleich Druck. Es ergaben sich auch einige Torchancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Babelsberg hatte den einen oder anderen Konter zu verzeichnen die aber ebenfalls nicht einbrachten. Die Bemühungen der Gäste wurde in der Schlussphase doch noch von Erfolg gekrönt. In der 81. Minute erzielte Luca Krüsemann mit einem Schuss ins lange Eck den zu dieser Zeit längst überfälligen 1:1-Ausgleich. Drei Minuten vor Ultimo war Luca Krüsemann erneut zur Stelle und hämmerte das Leder freistehend unter den Querbalken zum alles entscheidenden 2:1 für seine Farben. Zwischenzeitlich lenkte SVZ-Torwart David Rogowski einen Schuss von Paul Lubner an den Pfosten.

Mit einem insgesamt verdienten 2:1-Auswärtserfolg traten unsere Jungs die Heimreise an. Am kommenden Samstag, 16. März um 15 Uhr, empfängt der SVZ die Regionalligareserve des SV Babelsberg 03 auf dem Havelsportplatz.