Zehdenicker Trainergespann bleibt auch in der kommenden Saison 2017/18 dem Verein erhalten

Der SV Zehdenick spielt die erfolgreichste Saison der letzten Jahre. Nun vermelden die Verantwortlichen positive Nachrichten aus dem Lager der Ersten.

Der SV Zehdenick kann auch in der kommenden Saison mit seinem Trainer- und Betreuerteam planen. Schon frühzeitig gab es Gespräche mit den Verantwortlichen des Vereins und den Trainern der ersten Männermannschaft. Schon seit Wochen steht fest, alle machen weiter. Damit will man auch in Richtung Mannschaft ein Zeichen setzen und Planungssicherheiten geben.

Ihr habt Euch bereits vor Wochen dazu entschlossen, die Mannschaft auch in der neuen Saison weiter zu betreuen. Was war der ausschlaggebende Punkt, dass ihr Euch entschlossen habt weiterzumachen?

Daniel Runge (Cheftrainer): Der Vorstand gab mir schon des Längeren das Zeichen mit mir in die nächste Saison gehen zu wollen. Weiterhin gaben sie mir wieder die Freiheit meinen Kader selbst zu gestalten. Des Weiteren hatte ich das Gefühl, dass nach dieser Saison meine Arbeit mit dieser Mannschaft noch nicht zu Ende ist, weil noch mehr in ihr steckt. Die Rahmenbedingungen für einen Trainer sind gut, um sich zu entwickeln. Nachdem Marcel Hartwig grünes Licht für die neue Saison gab, fiel es mir leicht zu sagen, dass ich bleibe, da mir die Arbeit und die guten fachlichen Gespräche fehlen würden.

Marcel Hartwig (Co-Trainer): Ich bin seit November 2016 dabei. Ich bin im Verein gut aufgenommen worden. Bislang habe ich ein sehr gutes Umfeld kennengelernt. Es macht mir sehr viel Spaß mit der Mannschaft, beim Training und bei den Spielen. Die Kommunikation mit dem Coach funktioniert sehr gut. Die Mannschaft hat ein großes Leistungspotential, was aus meiner Sicht noch nicht vollständig ausgeschöpft ist. Aus diesem Grunde wollen wir (das Trainerteam) versuchen, in der neuen Serie noch mehr aus der Mannschaft rauszuholen. Weiterhin spürt man das Vertrauen des Verstandes, der voll hinter dem Trainerteam steht und es in Ruhe arbeiten lässt.

Andreas Nadler (Torwarttrainer): Ich werde mich in der kommenden Saison zwar mehr der Familie widmen, trotzdem möchte ich weitermachen. Ich bin nun schon seit 2010 im Trainerteam, was vom Vorstand und den anderen Trainern sehr gewürdigt wird. Es macht mir weiterhin sehr viel Spaß. Bei meinen Trainingseinheiten ist die Beteiligung immer hoch, was mich sehr stolz macht, denn damit signalisieren mir die Torhüter, dass das Training Spaß macht. Natürlich erhoffe ich mir Unterstützung auf der Torhüterposition für die neue Serie. Zur Mannschaft kann ich sagen, dass es alles begnadete Fußballer sind, die mit viel Herzblut bei der Sache sind. Es macht einfach Spaß ihnen zuzusehen.

Waldemar Fiebrand (Betreuer): Natürlich bleibe ich. Ich bin in diesem Jahr schon 50 Jahre in diesem Verein. Da mache ich auch in der kommenden Saison weiter. Neben der Ersten kümmere ich mich auch um viele andere Belange im Verein, die natürlich ebenfalls meine volle Aufmerksamkeit genießen.

Wir sind gespannt, was die neue Saison bringt. Viele Projekte auf dem Gelände werden realisiert. Es entsteht ein neuer Kleinfeldplatz (Rasenplatz). Weiterhin wird der Sanitärtrakt in diesem Jahr erneuert.

Auch im Lager der Zweiten wird es Veränderungen geben. Aber dazu wird es in Kürze neue Infos geben.