Zehdenicks Reserve macht es nochmal spannend im Kreisligakeller

Spielbericht von Fußball.de

Kreisliga West: SV 1920 Zehdenick II – SC Oberhavel Velten II 5:4 (1:2)

Die Zweitvertretung von SV 1920 Zehdenick und die Reserve von SC Oberhavel Velten lieferten sich ein spannendes Spiel, das 5:4 endete. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 42 Zuschauern besorgte Fabian Wegener bereits in der achten Minute die Führung von SV 1920 Zehdenick II. Grzegorz Michalak schockte den Gastgeber und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für SC Oberhavel Velten II (11./21.). Zur Pause hatte SC Oberhavel Velten II eine hauchdünne Führung inne. Florian Breu von SV 1920 Zehdenick II nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Marc-Eberhard Schulz blieb in der Kabine, für ihn kam Alexander Bormeister. Marian Goetz war es, der in der 61. Minute den Ball im Tor von SC Oberhavel Velten II unterbrachte. Der Gast ging durch ein Eigentor von Bormeister in Führung (63.). SV 1920 Zehdenick II zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Benjamin Werner (69.) und Wegener (74.) mit ihren Treffern das Spiel. In der 84. Minute verwandelte Yves Redssus dann einen Elfmeter für SC Oberhavel Velten II zum 4:4. Werner stellte für SV 1920 Zehdenick II im Schlussakt den Führungstreffer sicher (86.). Letztlich nahm SV 1920 Zehdenick II gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

SV 1920 Zehdenick II bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und 20 Pleiten. In der Verteidigung von SV 1920 Zehdenick II stimmt es ganz und gar nicht: 111 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. SV 1920 Zehdenick II gab durch diesen Erfolg die rote Laterne ab.

Nun musste sich SC Oberhavel Velten II schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Mit 119 Toren fing sich die Mannschaft von Mathias Bergemann die meisten Gegentore in der Kreisliga West ein. Trotz der Niederlage fiel SC Oberhavel Velten II in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 14. Als Nächstes steht für SV 1920 Zehdenick II eine Auswärtsaufgabe an. Am 01.06.2019 (15:00 Uhr) geht es gegen den SV Mühlenbeck. SC Oberhavel Velten II empfängt am selben Tag Eintracht Wandlitz II.

Autor/-in: FUSSBALL.DE