Zehdenicks Ü35 besiegt Union Berlins Ü40 / Bilder online

Freundschaftsspiel, Sonntag 23.08.2020, 14:00 Uhr
SV Zehdenick – 1.FC Union Berlin 4:2 (3:0)

Aufstellung Zehdenick: Nadler (46.Bormeister), Wunsch (46.Sorger), Conrad,  Jendreck, Lesniak, Elor, Kols, Manzel (46.Wenske), Nasdal (46.Wilke), Mielke (46.Stankiewicz), Sohny

Aufstellung Union: Schmidt, I.Schmalfuss (80.Kirschnick), Drümecker, Wollschläger, Schneidereit, Queisser, Schulze, Wöhlbier (59.Hinz), S.Schmalfuss, Mstou

Tore: 1:0 Sohny (15.), 2:0 Nasdal (29.), 3:0 Mstou (ET, 35.), 4:0 Wilke (50.), 4:1, 4:2 Hinz (73., 82.)

Zuschauer: 100

Gut 100 Zuschauer kamen am heutigen Nachmittag auf den Havelsportplatz, um unsere Ü35 zu sehen. Denn zu Gast war der Berliner Verbandsligist vom 1.FC Union Berlin (Ü40). Eine klare Angelegenheit, so dachten alle. Denn schließlich spielt unser SVZ nur in der Kreisliga. Doch unsere alten Hasen zeigten, trotz langer Zwangspause, dass sie noch Fußball spielen können. Denn sie bestimmten das Spielgeschehen deutlich. Viele Chancen wurden erarbeitet. nach hinten nichts zugelassen. Lediglich einen Torschuss konnte Union in Halbzeit Eins verbuchen. Zehdenick hingegen spielte konzentriert nach vorne. Einige Chancen wurden liegen gelassen, ehe das 1:0 fiel. Nach Freistoß von Lesniak, war Sohny zur Stelle, der den Ball unhaltbar einschoss. Das 2:0 erzielte Ronny Nasdal. Kols setzte sich auf der rechten Seite durch und passte flach rein. Nasdal lenkte den Ball anschließend über die Linie. Das 3:0 war das erste Tor der Eisernen. Jedoch ins eigene. Mstou wollte vor dem Schussbereiten Manzel klären und spitzelte den Ball an Schmidt vorbei ins eigene Tor. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Kabinen.

Kaum angepfiffen, setzte sich der eingewechselte Wilke durch und erhöhte auf 4:0. Das Spiel verflachte nun. Zehdenicks Kräfte schwanden und Union kam nun öfters vor das Tor des SVZ. Klare Chancen spielten sich die Eisernen aber weiter nicht aus. Es entwickelte sich immer mehr zu einem Sommerkick. Eine Unachtsamkeit in der Zehdenicker Abwehr und Hinz tauchte vor Bormeister auf. Diesen unkervte der Berliner und schob zum 4:1 ein. Knapp zehn Minuten später war hinz erneut zur Stelle – 4:2. Lesnaik hatte kurz vor Schluss noch zwei Möglichkeiten den SVZ weiter nach vorne zu bringen, blieb in seinen Abschlüssen aber erfolglos.

Zehdenick war den Berlinern an diesem Tag deutlich überlegen. Wir bedanken uns bei den Eisernen für ihre Zusage zum Testspiel. Wir wünschen Euch viel Erfolg in der Verbandsliga.