Zusammenfassung unserer Junioren vom Wochenende

F- Junioren
SV Grün-Weiß Bergfelde : SV Zehdenick​2:8 (2:3)

2. Spieltag und der erste Sieg. Nach einem 2:0 Rückstand das Spiel mit 2:8 zu gewinnen, einfach Klasse.
Diesmal vollzählig ließ sich das Team nicht vom frühen Rückstand entmutigen und konnte so den ersten Dreier der Saison einfahren.

1. Runde Kreispokal
SpG Gransee/Mildenberg/Altlüdersdorf

Nach dem Sieg in Bergfelde war die Euphorie groß. Im Pokal hieß es nun hopp oder top.
Es wurde top! 1: 0 Rückstand aber sofort der Anschlusstreffer und dann ging es so weiter. Es folgte Tor auf Tor.
Endstand 2:7 und damit eine Runde weiter !

EII- Junioren-Kreisklasse
SV Zehdenick II : SpG Zehlendorf / Zühlsdorf 2:0 (1:0)

Super Leistung unserer zweiten E . Gegen ein guten Gegner ein sauberes Ergebnis herausgespielt.

1.Runde Kreispokal
OFC II gegen SV Zehdenick II​ 5:2 (2:1)

Vorgezogenes Pokalspiel, da unsere Jungs ab Mittwoch auf Klassenfahrt weilen. Danke an den OFC und den Pokalansetzer, dass das kurzfristig möglich war. Trotzdem konnten wir leider nicht mit voller Kapelle in Oranienburg anreisen. Sei es drum. Die Jungs die da waren, zeigten eine anständige Leistung. Der OFC war ein fairer und sehr guter Gegner und letztlich ein verdienter Sieger.
Glückwunsch von uns zum Einzug in die 2.Runde .

E-Junioren Landesliga
FK Hansa Wittstock : SV Zehdenick I 2:7

Sonntag um 10:30 Uhr in Wittstock heißt für alle Beteiligten früh aufstehen. Klappte problemlos und so spielte die Mannschaft auch auf dem nassen und hohen Rasen ein sehr gutes Match. Die ersten 10 Minuten waren ziemlich ausgeglichen. Wir gehen in Führung aber die Heimmannschaft schafft 4 Minuten später den Ausgleich. Klasse Reaktion unserer Mannschaft, die sofort wieder trifft 1:2. Diese Führung konnte bis zum Pausenpfiff sogar noch auf 1:4 ausgebaut werden.
Zweite Halbzeit und man merkte, dass die Heimmannschaft nochmal alles versuchen will. Kurze Unachtsamkeit im Strafraum und der Schiri entscheidet auf Strafstoß gegen uns. Keine Besorgnis, wir haben ja einen Torhüter. Super gehalten. In der Folge kommen wir wieder besser ins Spiel und erhöhen auf 1:5 und 1:6 bevor der Gegner auf 2:6 verkürzt. Auch wir bekommen einen Strafstoß. In die Mitte schießen, ist aber nicht unbedingt das beste Mittel, diesen zu verwandeln. Kurz vor Schluss dann noch das 2:7.

D-Junioren-Kreisliga
FC Hennigsdorf II gegen SV Zehdenick ​1:16 (1:7)

Klare Angelegenheit für unsere Mannschaft gegen die 2. Vertretung vom FC 98 Hennigsdorf
(siehe gesonderten Bericht)

C-Junioren Landesklasse
SV Zehdenick : FC Schwedt 02​ 3:2 (3:2)

Schwedt geht durch individuelle Fehler mit 0:2 in Führung. Unsere Mannschaft hält aber dagegen und dreht noch vor der Halbzeit das Spiel 3:2. In der zweiten Halbzeit ein auf und ab mit Vorteilen für unser Team. Gute Chancen aber der Ball will nicht hinter die Torlinie. So bleibt es beim Ergebnis und den 3 Punkten für uns.
P.S. Auch guten Schiedsrichtern, wie diesem jungen Sportfreund aus Liebenwalde können mal Fehler unterlaufen. So etwas relativiert sich innerhalb einer Saison. Wir als Vereine sollten aber immer darauf bedacht sein, sie zu unterstützen und zu fördern!

B-Junioren – Landesklasse
SV Zehdenick : SV Grün-Weiß Bergfelde ​0:4 (0:3)

0:4 verloren aber trotzdem eine gute Leistung abgerufen. Mit aller Unterstützung konnte so die Niederlage erträglich gestaltet werden. Die Mannschaft hat Moral bewiesen und sich auch Chancen erarbeitet.

A- Junioren Kreisliga
SV Zehdenick : TuS Sachsenhausen​ 5:2 (2:2)

Emotionsgeladenes Spiel der A-Junioren gegen einen kämpferischen Gast, der bereits in der 2. Minute in Führung geht. Dann Platzverweis auf beiden Seiten und damit mehr Platz für beide Teams. Halbzeit 2:2 nach 0:2 da geht noch was. Souveräne 2. Halbzeit mit 5:2 Endstand.