1.Männer: Zehdenick kassiert in der Nachspielzeit den Ausgleich

4. Spieltag: Samstag, 22.09.2018   15:00 Uhr

SV Babelsberg 03 II – SV Zehdenick 1920     3 : 3 (1 : 1)

Aufstellung: Rogowski – Hauck (60. Voß), Nowak, Lormis, Neukirch, Woiton, Pfefferkorn, Pritzel (38. Grüning), Rothermund (83. Huge), Brandt, Breyer.

Tore: 0:1 Pritzel (24.), 1:1 Morling (43.), Thürigen (53.), 2:2 Breyer (70.), 2:3 Neukirch (75.), 3:3 Tanski (90.+2)

Schiedsrichter: Cornelius Grigoleitis (Berlin)

Zuschauer: 42

Gelbe Karte: SVZ – Neukirch / SVB – Spangenberg, Sellmann, Nassar

Spielbericht:

Durch einen Gegentreffer in aller letzter Sekunde, gab unsere Mannschaft einen bereits sichergeglaubten Sieg noch aus der Hand. Insgesamt waren die Gäste mit dem Unentschieden aber nicht unzufrieden.

Bis auf einen Schuss von John Lormis der weit über das Tor ging, verliefen die ersten zwanzig Minuten sehr ruhig. In der 24. Minute ging der SVZ dann aber in Führung. Babelsbergs Schlussmann Kai Spangenberg konnte den Schuss von John Lormis zunächst abwehren. Den Abpraller verwertete Timothy Pritzel per Fallrückzieher zum 1:0 für seine Farben. Unsere Jungs hatten nun mehr Spielanteile. Torszenen blieben hüben wie drüben aber Mangelware. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielten die Nulldreier den überraschenden Ausgleich. Elias Thürigen spielte einen Pass in die Schnittstelle der Abwehr. Oskar Morling ließ David Rogowski im Kasten der Gäste keine Chance und verwandelte gekonnt zum 1:1 (45.). So ging es dann in die Pause.

Auch im zweiten Spielabschnitt gab es zunächst kaum nennenswerte Gelegenheiten. Dann die 53. Minute. Elias Thürigen brachte die Gastgeber mit einem leicht abgefälschten Freistoß aus etwa 25 Metern mit 2:1 in Führung. Nach 63 Minuten kam Philipp Woiton nach einer Eingabe von John Lormis zum Abschluss, aber Spangenberg war erneut auf dem Posten und konnte zur Ecke klären. Als sich John Lormis auf der linken Außenbahn unwiderstehlich durchgesetzt hatte und eine Eingabe zum langen Pfosten schlug, war Patrick Breyer zur Stelle und nagelte die Kugel unter die Latte zum 2:2-Ausgleich (70.). Nur fünf Minuten später ging der SVZ zum zweiten mal in diesem Spiel in Führung. Philip Pfefferkorn brachte einen Eckball von der linken Seite hoch in den Sechzehner. Andre Neukirch netzte per Kopf zum 2:3 ein (75.). Die 89. Minute war angebrochen, als John Lormis einen Fallrückzieher über den Querbalken setzte. Kurz danach scheiterte Patrick Breyer am gut reagierenden SVB-Keeper Kai Spangenberg. Zu diesem Zeitpunkt hatte es der SV Zehdenick 1920 versäumt das Spiel für sich zu entscheiden. Und so kam es wie es so oft kommt. Philipp Tanski erzielte in der Nachspielzeit tatsächlich noch den Ausgleich zum 3:3. Danach wurde die Partie nicht mehr angepfiffen.