11.Spieltag unserer Männermannschaften

1.Mannschaft
11. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 18.11.2017, 13:00 Uhr
FSV Babelsberg 74 – SV Zehdenick

Für unsere Erste steht das nächste schwierige Auswärtsspiel an. Dieses Mal geht es wieder in den Südwesten von Berlin, in die Landeshauptstadt Potsdam, zum FSV Babelsberg 74. Aber nach dem letzten Wochenende, mit dem Sieg in Stahnsdorf, hat man gute Erfahrungen mit dieser Region gemacht.

Babelsberg liegt in der Tabelle nur einen Punkt hinter uns und wird ein schwerer Brocken. Zu Hause haben sie 9 Punkte aus fünf Partien gesammelt. Die beiden Niederlagen gingen jeweils mit 1:0 verloren und das gegen die starken Teams aus Schwedt und Stahnsdorf. Die Jungs von Trainer Runge sollten also gewarnt sein.

Vielleicht kann man ja bis zur Winterpause eine kleine Serie starten und dann schauen wie weit die Spitze entfernt ist. So lässt sich Weihnachten doch entspannter feiern.

 

2.Mannschaft
11. Spieltag, Kreisliga West, Samstag 18.11.2017, 13:00 Uhr
Häsener SV – SV Zehdenick

Unsere Zweite hatte aufgrund des Pokalspieltags am letzen Wochenende frei und konnte ein wenig verschnaufen und die Knochen schonen. An diesem Samstag geht es zu den spielstarken Häsenern hinter dem Timpenturm.

Die Häsener, als Staffelfavorit gestartet, dümpeln nach 9 Spieltagen im Mittelfeld der Tabelle rum. Was in Ihnen steckt konnte man an einigen Ergebnissen erkennen. So gewann man gegen Oberkrämer und verlor im Pokal nur knapp gegen Ahrensfelde aus der Landesklasse.

Nach dem vorläufigen Rücktritt von Ossi sollte doch ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Mit einem Sieg in Häsen kann man zeigen was man drauf hat.