A-Junioren gewinnen gegen Ahrensfelde

A-Junioren: Kreisliga West, Sonntag, 04.03.2018   13:00 Uhr

SV Zehdenick 1920 – SV Grün-Weiß Ahrensfelde   2 : 1 (1 : 1)

Aufstellung: Pepe Baumgartl – Eric Zehmke, Lucas Karbe (75. Jeff Bennet Seeger), Lancelot Gentz, Marc-Eberhard Schulz (90.+1 Nick Zemanek), Maurice Glander, Dustin Bergner, Dominik Buss, Jonas Kleßny, Markus Heinze, Lukas Locke.

Torfolge: 1:0 Dustin Bergner (22.), 1:1 Marvin Nickel (40.), 2:1 Jonas Kleßny (75.)

Schiedsrichter: Ronny Stenzel (Templin)

Zuschauer: 25

Gelbe Karte: SVZ – Seeger, Buss / GWA – Nickel, Lohmann

Spielbericht:

Nach einem umkämpften Spiel, gingen unsere Jungs mit einem verdienten 2:1-Erfolg vom Platz. Den Gästen war anzumerken, dass sie ihre letzte theoretische Chance auf den Staffelsieg durch einen vollen Erfolg unbedingt nutzen wollten. Die Gastgeber hielten auf dem Kunstrasenplatz aber gut dagegen und waren in ihren Aktionen auch wesentlich zielstrebiger. In der 12. Minute ergab sich für die Hausherren die Möglichkeit zur Führung. Die drei Versuche innerhalb weniger Sekunden von Jonas Kleßny, Dustin Bergner und Lucas Karbe blieben aber erfolglos. Drei Minuten später war Dustin Bergner durch, doch die Ahrensfelder konnten zur Ecke klären (15.). Nach 23 Minuten gelang den Havelstädtern die zu diesem Zeitpunkt überfällige Führung. Nach einem Einwurf von Markus Heinze setzte sich Maurice Glander auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch. Seinen Pass in den Rücken der Abwehr vollendete Dustin Bergner aus etwa 6 Metern sicher zum 1:0 für den SVZ. In der 35. Minute traf Dustin Bergner nach Zuspiel von Dominik Buss den Pfosten des gegnerischen Tores. Wie aus dem Nichts, gelang den Grün-Weißen in der 40. Minute der Ausgleich. Marvin Nickel traf mit einem trockenen Schuss ins rechte untere Toreck zum überraschenden 1:1. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

Vier Minuten nach Wiederbeginn zielte Dustin Bergner aus etwa 14 Metern viel zu hoch. Damit war die Gelegenheit zum 2:1 vertan. Nun intensivierten die Gäste ihre Bemühungen und hatten etwas mehr Spielanteile. Richtig zwingend wurden sie aber nicht. Die besseren Torchancen hatte weiterhin der SVZ. In der 56. Minute parierte Ahrensfeldes Keeper Dominik Vollmer einen platzierten Schuss von Dustin Bergner glänzend. Jonas Kleßny verzog in der 68. Minute denkbar knapp. Besser machte es Kleßny dann sieben Minuten später. Allerdings erst im Nachsetzen. Zunächst scheiterte er am Ahrensfelder Torwart, doch den zweiten Versuch versenkte Kleßny im Kasten zum umjubelten 2:1 für seine Farben. Die Gäste mobilisierten noch einmal alle Kräfte. Zündende Ideen hatten sie aber auch weiterhin nicht. Zehdenick stand gut und ließ nichts mehr anbrennen. Sekunden vor dem Abpfiff scheiterte Dustin Bergner nach einem Konter am Torwart der Gäste.

Am Ende stand ein verdienter 2:1-Erfolg zu Buche, welcher bei konsequenterem ausnutzen der vielen Torchancen durchaus höher hätte ausfallen können. Grün-Weiß Ahrensfelde verkaufte sich aber sehr gut. Das nächste Spiel steht für die Jungs vom SVZ am kommenden Sonntag auf dem Programm. Dann geht die Reise zum 1. SV Oberkrämer. Anpfiff dieser Partie ist um 9 Uhr.