A-Junioren: Meisterfeier verschoben?

A-Junioren: Kreisliga West

Sonntag, 06.05.2018 11:00 Uhr

SV Grün-Weiß Ahrensfelde – SV Zehdenick 1920  3 : 3 (1 : 1)

Aufstellung: Pepe BaumgartlEric Zehmke (39. Jonas Goldschmidt), Lancelot Gentz, Lucas Karbe, Marian Goetz,Dustin Bergner, Dominik Buss, Nick Zemanek (79. Alpha Omar Sow), Lucas Kühne, Jonas Kleßny, Fabian Uebel.

Torfolge: 1:0 Nickel (39.), 1:1 Goldschmidt (45.+4), 2:1 Hielscher (65.), 2:2 Kleßny (76.), 2:3 Kleßny (80.), 3:3 Hielscher (90.+5)

Schiedsrichter: Lucas Cyrol (Rüdnitz)

Zuschauer: ca. 30

Gelbe Karte: SVZ – Kühne, Uebel, Gentz, Goldschmidt / GWA – Gliese, Klinkmann, Schlüter, Hielscher

Spielbericht:

Unsere A-Junioren verpassten es mit einem 3:3 (1:1)-Unentschieden bei Grün-Weiß Ahrensfelde den Staffelsieg vorzeitig unter Dach und Fach zu bringen. Es war ein umkämpftes Spiel, in dem die Gastgeber zunächst etwas bissiger und lauffreudiger waren. Zum Ende hin machten unsere Jungs dann aber richtig Dampf.

Die Anfangsphase stand auf beiden Seiten ganz im Zeichen der Sicherheit. Beide Teams waren darauf bedacht Fehler zu vermeiden, um nicht in Rückstand zu geraten. Den ersten Hochkaräter hatten die Gastgeber zu verzeichnen. Fabien Hielscher tauchte auf einmal völlig frei vor SVZ-Torwart Pepe Baumgartl auf. Der konnte mit einer blitzschnellen Fußabwehr den Rückstand verhindern (20.). Ahrensfelde verlagerte das Spielgeschehen nun mehr in die Zehdenicker Hälfte. Die Chancen hatten aber die Gäste, welche aus schnellen Konternresultierten. Ein Freistoß von Dustin Bergner vom linken Strafraumeck senkte sich etwas zu spät (26.). Kurz danach war Jonas Kleßny frei durch, scheiterte aber an Keeper Vollmer (28.). In der 29. Minute wurde ein Schuss von Lucas Kühne, nach gutem Zuspiel von Dominik Buss, auf der Torlinie geklärt. Nach dem folgenden Eckball, strich ein Schuss von Dustin Bergner knapp über das linke obere Toreck. Der SVZ wurde in den letzten Minuten aktiver. In der 35. Minute verletzte sich Eric Zehmke ohne Fremdeinwirkung schwer im Beckenbereich. Im Klinikum Berlin-Buch musste er sich mehreren Untersuchungen unterziehen. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Wir wünschen Eric an dieser Stelle alles erdenklich Gute und baldige Genesung. Unsere Jungs waren nach der Spielfortsetzung noch nicht wieder ganz bei der Sache, da sorgte ein kapitaler Fehler im Defensivbereich für das 1:0 der Gastgeber. Marvin Nickel war frei vor TorwartPepe Baumgartl und traf mit einem Schuss in den rechten Dreiangel zur Führung für die Einheimischen (39.). Der SVZ erholte sich vom Rückstand aber schnell und drängte auf den Ausgleich. In der 45. Minute konnte Vollmer im Kasten der Grün-Weißen einen Schuss von Jonas Kleßny zur Ecke klären. Der Eckball kam in Richtung langen Pfosten. Lancelot Gentz legte per Kopf in die Mitte ab. Dort zog Lucas Kühne ab, doch sein Schuss wurde erneut auf der Torlinie abgewehrt. Eine Minute später: Ecke Marian Goetz von links, Kopfball Lancelot Gentz, Torwart hält (45.+1).In der vierten Minute der Nachspielzeit fiel dann doch noch der verdiente Ausgleich. Mit einer starken Aktion erkämpfte sich Lucas Kühne den Ball wenige Meter vorm gegnerischen Strafraum und bediente Jonas Goldschmidt. Der ließ einige Gegenspieler alt aussehen und traf mit einem platzierten Schuss an den rechten Innenpfosten zum 1:1 (45+4). Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der 2. Halbzeit legten beide Teams ein ordentliches Tempo vor und schenkten sich nichts. Sieben Minuten waren gespielt, als Dustin Bergner einen Kopfball nach Flanke von Jonas Kleßny am linken Torpfosten vorbei setzte. Die Grün-Weißen, für die es eigentlich um nichts mehr ging, machten unserer Mannschaft ordentlich zu schaffen. Als sich ein Zehdenicker nach einem langen Ball verschätzte war Fabien Hielscher durch. Als die Situation fast bereinigt war, kam Hielscher wiederum an das Leder und netzte aus etwa 14 Metern rechts oben zum 2:1 für die Einheimischen ein (63.). Die Havelstädter stemmten sich jetzt gegen die drohende Niederlage. Alle waren gewillt dem Spiel eine Wende zu verleihen. Schließlich sollten drei Punkte für den Staffelsieg her. Der Torschrei lag dem SVZ in der 65. Minute auf den Lippen. Ecke von Geburtstagskind Marian Goetz, Kopfball Lancelot Gentz. GWA-Torwart Vollmer konnte aber abwehren. Ebenso auch den Nachschuss von Gentz. Den ersten gefährlichen Distanzschuss ließ Dustin Bergner ab (66.). Doch der Schuss aus 25 Metern ging knapp am linken Pfosten vorbei. Die Mannen um Kapitän Dominik Buss blieben jetzt am Drücker. Als ein Abpraller im Strafraum zu Jonas Kleßny kam, traf dieser mit einem halben Seitfallzieher zum verdienten 2:2-Ausgleich (76.). Vier Minuten danach war der Jubel bei den Gästen groß. Nach einem Freistoß von Marian Goetz traf erneut Jonas Kleßny zur erstmaligen Führung – 2:3 (80.). In der 81. Minute wäre fast die Entscheidung gefallen. Nach einer Eingabe von Jonas Kleßny, traf Alpha Omar Sow das Leder sechs Meter vorm Tor aber nicht richtig. Ahrensfelde setzte in den Schlussminuten alles auf eine Karte. Bei Standards tauchte sogar Torhüter Vollmer im Zehdenicker Strafraum auf. Die Nachspielzeit von 5 Minuten ging wegen der vielen Unterbrechungen vollkommen in Ordnung. Dort war bereits die letzte Minute angebrochen, als die Gastgeber einen Eckball von der rechten Seite flach und scharf vors Zehdenicker Tor brachten. Nach einem kurzen Gewühl im Fünfmeterraum traf Fabien Hielscher tatsächlich noch zum 3:3 (90.+5). Nach dem Anstoß war dann sofort Schluss. „Wir hatten ein paar mehr Spielanteile als Ahrensfelde. Im Spielaufbau haben wir uns durch das gute Pressing von Ahrensfelde sehr schwer getan, so dass wir viele lange Bälle schlagen mussten. Zwei Gegentore fielen leider nach eigenen Fehlern. Wir hatten allerdings auch wieder viele Torchancen um das Spiel früher für uns zu entscheiden“, so die sachliche Analyse von Mannschaftskapitän Dominik Buss.

Die Enttäuschung war bei unseren Jungs groß. Aber es gibt ja noch zwei Matchbälle. Ein Punkt muss aus den beiden Spielen noch her, um den Staffelsieg zu sichern. Die erste Gelegenheit dazu hat unsere A-Junioren am kommenden Freitag um 18 Uhr beim TuS 1896 Sachsenhausen. Zwei Tage später ist dann um 13 Uhr der 1. SV Oberkrämer zu Gast auf dem Havelsportplatz.