A-Junioren sichern sich den Staffelsieg

A-Junioren: Kreisliga West

Freitag, 11.05.2018   18:00 Uhr

TuS 1896 Sachsenhausen – SV Zehdenick 1920   0 : 4 (0 : 0)

Aufstellung: Pepe Baumgartl Lancelot Gentz, Marc-Eberhard Schulz (62. Markus Heinze), Jonas Goldschmidt, Maurice Glander, Marian Goetz, Nick Zemanek, Dominik Buss, Dustin Bergner, Lucas Karbe, Fabian Uebel.

Torfolge: 0:1 Zemanek (48.), 0:2 Schulz (56.), 0:3 Bergner (59.), 0:4 Zemanek (74.)

Schiedsrichter: Bob Steppath (Leegebruch)

Zuschauer: ca. 60

Gelb/Rote Karte: Awad (TuS/ 69.)

Gelbe Karte: SVZ – Schulz / TuS – Rux, K. Henke, Dewitz, M. Henke

Spielbericht:

Mit einem ungefährdeten 4:0 (0:0)-Auswärtserfolg beim TuS 1896 Sachsenhausen, haben sich unsere A-Junioren den Staffelsieg in der Kreisliga Oberhavel/Barnim Staffel West gesichert.

Das Spiel begann verhalten. Beide Mannschaften taten sich zunächst schwer im herausspielen von Torchancen. In der ersten 20 Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Match. Die erste gefährliche Torannäherung hatte unser Team in der 7. Minute. Jonas Goldschmidt drang von halblinks in den Strafraum ein, doch sein Querpass in die Mitte war etwas zu ungenau. Vier Minuten später lag die Führung für die Gastgeber in der Luft. Nach einer flachen Eingabe von der rechten Seite stand Paul Dewitz im Zentrum völlig frei, traf die Kugel aber nicht richtig (11.). Die Partie plätscherte nun mehr oder weniger zwischen den Strafräumen hin und her. Der SVZ hatte nun aber optische Vorteile. 23 Minuten waren gespielt, als Dustin Bergner nach einer Eckballvariante vom Sechzehner abzog, die Kugel aber über den Querbalken zischte. Nach gut 25 Minuten verlagerte sich das Spielgeschehen zusehends in die Sachsenhausener Hälfte. Kurz vor dem Pausenpfiff  traf Dustin Bergner nach Eckball von Marian Goetz nur den linken Pfosten (45.).

Im zweiten Abschnitt waren drei Minuten gespielt, als Nick Zemanek seine Farben mit einen Schuss aus 18 Metern genau ins rechte untere Toreck mit 1:0 in Führung brachte. Keine Minute später wäre den Sachsenhausenern nach einem Zehdenicker Fehler fast der Ausgleich gelungen. Paul Dewitz vergab diese 100%-ige Gelegenheit, indem er das Leder übers Gebälk setzte (49.). Unsere Jungs wurde nun immer spielbestimmender. In der 53. Minute kam Nick Zemanek nach einem sehr guten Spielzug zum Abschluss, aber sein Schuss stellte TuS-Keeper Markus Henke vor keinem Problem. Eine knappe Stunde war gespielt, als ein Doppelschlag für die Vorentscheidung sorgte. Dominik Buss holt sich den Ball im Mittelfeld und bediente Marc-Eberhard Schulz. Der behielt vorm Tor die Ruhe und schob flach ins kurze Eck zum 0:2 ein (56.). Markus Henke im TuS-Tor hatte keine Abwehrchance. Drei Minuten später spielte Dominik Buss einen herrlichen Pass genau in die Schnittstelle der Abwehr. Jonas Goldschmidt drang in den Strafraum ein und spielte quer in die Mitte. Der mitgelaufene Dustin Bergner hatte keine Probleme um aus etwa 8 Metern zum 0:3 zu vollenden (59.). Damit war die Partie entschieden. Der SVZ spielte sein Pensum souverän runter. Sachsenhausen hatte bis auf eine Chance in der 67. Minute, als ein Schuss von der Strafraumgrenze knapp am rechten Torpfosten vorbei ging, nichts mehr entgegenzusetzen. Zudem schwächten sich die Gastgeber in der 69. Minute selbst, als der bereits verwarnte Amjad Awad nach einem Foul an SVZ-Keeper Pepe Baumgartl mit Gelb/Rot den Platz verlassen musste. Den letzten Treffer das Tages erzielte Nick Zemanek, als er nach Zuspiel von Dominik Buss, im Nachsetzen das 0:4 erzielte (74.). Die letzten beiden Möglichkeiten konnten Dustin Bergner (76.) und Jonas Goldschmidt (83.) nicht nutzen. Bergner seine Direktabnahme verfehlte das Ziel knapp und Goldschmidt seinen Schuss konnte der Keeper parieren.

Mit diesem verdienten Auswärtserfolg sicherten sich unsere A-Junioren den Staffelsieg. Bereits am Sonntag, 13. Mai um 13 Uhr empfängt unser Team den 1.SV Oberkrämer zum letzten Punktspiel der Saison. Das letzte Pflichtspiel ist dies aber noch nicht. Am Sonntag, 3. Juni um 14 Uhr steht in Löwenberg das Endspiel um die Kreismeisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesklasse auf dem Programm. Fans unserer A-Junioren sollten sich diesen Termin also schon mal rot im Kalender anstreichen und das Team in Löwenberg lautstark unterstützen.