A-Junioren stürzen Tabellenführer

8.Spieltag: Sonntag, 11.11.2018   11:00 Uhr

SpG. Müncheberg/Buckow – SV Zehdenick 1920     1 : 1 (1 : 0)

Aufstellung: Baumgartl – N. Backhaus, Gentz, Glander, Goetz, Zemanek, Buss, Kleßny, Neumann (46. J. Backhaus), Locke (75. Sow), Goldschmidt.

Torfolge: 1:0 Heinze (16.), 1:1 Kleßny (87.)

Schiedsrichter: Bernd Leichnitz (Vierlinden)

Zuschauer: 30

Gelbe Karte: SVZ – Goetz / SpG – Lück

Spielbericht:

Beim Spitzenreiter der Landesklasse Ost SpG. Müncheberg/Buckow/Waldsieversdorf kamen unsere A-Junioren nach einer guten Leistung zu einem verdienten 1:1-Unentschieden. Unsere ersatzgeschwächte Mannschaft machte in der 1. Halbzeit zu viele einfache Fehler. Die Gastgeber konnten daraus aber kaum Kapital schlagen. Gefährlich vorm Zehdenicker Tor wurde es erstmals in der 11. Minute. Sebastian Liebs brachte einen Freistoß hoch in den Zehdenicker Strafraum. Benedikt Vogt stand sieben Metern vorm Tor völlig frei, setzte den Kopfball aber über das Gehäuse. Fünf Minuten später klingelte es dann im Tor der Gäste. Nachdem der Schiedsrichter unverständlicherweise auf Freistoß für Müncheberg entschied, konnte SV-Keeper Pepe Baumgartl den Schuss von Kevin Lück aus halbrechter Position zunächst entschärfen, war beim Nachschuss von Dominik Heinze aber chancenlos – 1:0 (16.). Die Offensivaktionen der Havelstädter waren in den ersten 45 Minuten von vielen Ungenauigkeiten geprägt, so dass die Einheimischen immer wieder in Ballbesitz kamen. In der 22. Minute war Pepe Baumgartl nach einen Schuss von Matthias Köhnke im bedrohten Eck und konnte den Einschlag verhindern. Eine gute halbe Stunde war gespielt, als nach einem Eckball von Jonas Goldschmidt Gewühl vorm gegnerischen Tor herrschte, der Ball aber nicht ins Tor wollte (32.). So ging es mit einer verdienten 1:0-Führung für die SpG. in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt präsentierten sich unsere Jungs wesentlich stärker. Beide Teams suchten den Weg zum Tor. Genau eine Stunde war gespielt, als Maurice Glander einen herrlichen Pass in die Schnittstelle der Müncheberger Abwehr spielte. Den folgenden Schuss von Jonas Goldschmidt konnte Torhüter Dominik Vogt jedoch abwehren (60.). Eine weitere Chance ließ man nur drei Minuten später ungenutzt verstreichen (63.). In der 68. Minute lenkte Gästetorwart Pepe Baumgartl einen Schuss von Matthias Köhnke um den Pfosten. Zehn Minuten vor Schluss traf Janne Rohlfs aus 18 Metern den Pfosten des Zehdenicker Tores (80.). 84 Minuten waren gespielt, als Marian Goetz einen direkten Freistoß aus 22 Metern übers gegnerische Gebälk setzte. De SVZ wollte den Ausgleich. Dieser gelang dann auch in der 87. Minute. Jonas Kleßny versenkte das Leder zum 1:1 in die Maschen des Müncheberger Tores. In der Nachspielzeit hatte Jonas Kleßny sogar noch die Chance zum Sieg, soll aber nach Meinung des Schiedsrichters im Abseits gestanden haben. Eine strittige Entscheidung.

Nachdem sich unsere Jungs in der 2. Halbzeit deutlich steigern konnten, hatten sie sich das Unentschieden redlich verdient. Am kommenden Samstag geht die Reise erneut zum Tabellenführer. Diesmal zum FSV Bernau. Anpfiff auf dem Sportplatz Bernau-Rehberge ist um 11:00 Uhr.