A-Junioren: Unentschieden im Spitzenspiel

A-Junioren: Kreisliga West

Sonntag, 10.12.2017 14:00 Uhr

SG Birkenwerder/Bergfelde – SV Zehdenick 1920 2 : 2 (0 : 1)

Aufstellung: Pepe Baumgartl – Eric Zehmke (36. Fabian Uebel), Lancelot Gentz, Marc-Eberhard Schulz (78. Jeff Bennet Seeger), Maurice Glander, Marian Goetz, Dustin Bergner, Dominik Buss, Jonas Kleßny, Lucas Karbe (72. Jonas Goldschmidt), Lucas Maximilian Locke.

Torfolge: 0:1 Marc-Eberhard Schulz (12.), 0:2 Dominik Buss (52.), 1:2 Ole Timm Fiedler (67.), 2:2 Fabian Riedel (85.)

Schiedsrichter: Stephan Kalipke (Berlin)

Zuschauer: ca. 40

Gelbe Karte: SVZ – Lucas Karbe, Jonas Kleßny, Marc-Eberhard Schulz / SGB – Arthur Losensky

Spielbericht:
Im absoluten Spitzenspiel der Kreisliga West, konnten die A-Junioren des SV Zehdenick 1920 als Tabellenführer, den Tabellenzweiten SG Birkenwerder/Bergfelde auf dessen Platz, mit einem 2:2-Unentschieden auf Distanz halten. Unsere Jungs haben bei einem Spiel weniger immer noch zwei Zähler Vorsprung.
Nach einer 2:0-Führung musste man nach einer intensiv geführten Partie doch noch den Ausgleich hinnehmen. Beide Teams schenkten sich nichts und wollten unbedingt die drei Punkte auf der Habenseite verbuchen. Torchancen gab es auf beiden Seiten, wobei unsere Jungs zunächst mehr Torgefahr ausstrahlten. Sie verpassten es aber den dritten Treffer nach zu legen. Zum Ende hin konnte man aber zufrieden sein, den einen Zähler über die Zeit gerettet zu haben.
Die erste Gelegenheit hatten die Einheimischen. In der 7. Minute profitierte Ole Timm Fiedler von einer Unstimmigkeit unserer Mannschaft am eigenen Sechzehner. Die Gefahr konnte aber bereinigt werden. Drei Minuten später konnte SG-Keeper Constantin Lück einen Freistoß von Marian Goetz aus etwa 28 Metern aus zentraler Position gerade noch so über den Querbalken lenken. Den folgenden Eckball von der linken Seite, brachte Marian Goetz in Richtung langen Pfosten. Dominik Buss war mit dem Kopf zur Stelle, verfehlte das Ziel jedoch um einiges (10.). In der 12. Minute erlief sich Marc-Eberhard Schulz einen verunglückten Rückpass der Gastgeber und konnte zum 0:1 einnetzen. Weitere zwei Minuten später traf Fabian Riedel aus etwa 22 Metern die Oberkante der Latte des Zehdenicker Tores. Nachdem sich Marc-Eberhard Schulz den Ball im Mittelfeld stark erobert hatte, bediente er mit einem eben so schönem Zuspiel Dustin Bergner. Bergner jagte die Kugel aus etwa 10 Metern in aussichtsreicher Position aber über das Tor (22.). Fünf Minuten vor der Pause zog Constantin Fink aus 22 Metern ab, fand aber in SV-Torwart Pepe Baumgartl seinen Meister. So ging es mit einem 1:0 für die Gäste in die Kabine.
In der 2. Hälfte waren sieben Minuten gespielt, als unsere Mannschaft auf 2:0 erhöhen konnte. Nach einem Freistoß von Lucas Karbe von der halblinken Position aus 28 Metern, war Dominik Buss wachsam und drückte den Ball über die Torlinie. Beide Seiten legten alles in die Waagschale, verloren aber die Bälle oft zu schnell. Deswegen sahen die Zuschauer eine eher hektische Partie. Es stand aber auch so einiges auf dem Spiel. In der 65. Minute startete der SVZ einen guten Konter über die linke Seite. Marc-Eberhard Schulz kam am Sechzehner zum Abschluss, traf das Leder aber nicht optimal. Die Gastgeber waren zwar bemüht, entwickelten zu diesem Zeitpunkt aber kaum Ideen. In der 67. Minute verkürzten die Gastgeber dennoch auf 1:2. Ole Timm Fiedler war aus 18 Metern mit einem trockenen Schuss ins linke untere Toreck erfolgreich. Pepe Baumgartl hatte keine Chance den platzierten Ball abzuwehren. Eine knappe Viertelstunde vor dem Ende lag die Entscheidung in der Luft. Nach einer flachen Eingabe von der linken Seite kam Dustin Bergner etwa 10 Meter vorm Gehäuse frei zum Schuss, zielte aber am langen Pfosten vorbei (76.). Nach 80 Minuten kratzte Pepe Baumgartl einen Schuss von der Strafraumgrenze gerade noch so aus dem rechten unteren Toreck. Birkenwerder/Bergfelde setzte jetzt alles auf eine Karte. In der 84. Minute klärte Lancelot Gentz auf der Torlinie. Nach dem folgenden Eckball auf den kurzen Pfosten, bugsierte Fabian Riedel den Ball zum 2:2-Ausgleich über die Torlinie (85.). Durch den Ausgleich beflügelt, wollte die SGB noch den vollen Erfolg. Zwei Minuten vor Ultimo warf sich Marian Goetz in einen gefährlichen Schuss von Ole Timm Fiedler und konnte somit zur Ecke klären. Mit dem Schlusspfiff strich ein Schuss von Fabian Riedel knapp am langen Pfosten vorbei.
Am Ende war es wohl ein leistungsgerechtes Unentschieden, mit dem der SV Zehdenick1920 besser leben kann.