Alle Mannschaften müssen ran

Erste Männermannschaft
11. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 10.11.2018, 14:00 Uhr
SV Zehdenick – FSV Babelsberg 74

Die letzten drei Spiele wurden verloren und der Trainer hat es in der letzten Spielauswertung korrekt kommentiert. Wir sind im Abstiegskampf angekommen. Potenzial für mehr hat die Mannschaft alle Male. Zurzeit ist einfach der Wurm drin. Aber mit Kampf und einer geschlossenen Mannschaftsleistung können wir den Bock wieder umstoßen.
Am Samstag ist mit dem FSV Babelsberg die nächste Potsdamer Truppe Gegner unserer Mannschaft. Den Babelsbergern ist am letzten Wochenende das Kunststück gelungen den bis dahin unbesiegten RSV Eintracht zu schlagen. Der Gegner kommt also mit breiter Brust auf den Havelsportplatz. Verstecken müssen wir uns nicht, aber dafür müssen wir dagegen halten und kämpfen.

 

Zweite Männermannschaft
11. Spieltag, Kreisliga West, Samstag 10.11.2018, 11:00 Uhr
SV Zehdenick II – SG Zühlsdorf

Eine unglückliche Niederlage gab es für unsere Jungs am Wochenende. Erst in der Nachspielzeit erzielten die Fürstenberger zwei Tore, nachdem die Truppe von Stanki völlig unnötig hinten aufmachte und so den Gegner einlud. Dieser eine Punkt wäre nicht unwichtig gewesen.
Der kommende Gegner ist die SG Zühlsdorf, die seit dieser Saison wieder in der Kreisliga West spielt, nachdem sie sich ein paar Jahre in der Oststaffel versuchten. Auf jeden Fall kein einfacher Gegner, aber mit Kampf und Leidenschaft geht alles…

Alte Herren
9. Spieltag, Kreisliga West, Sonntag 11.11.2018, 09:30 Uhr
SV Zehdenick – Eintracht Bötzow

Beim letzten Spiel gegen Liebenwalde sind die Alten Herren fast ausgerutscht. Am Ende spielte man jedoch 2:2 und kam nochmal mit einem blauen Auge davon. An diesem Wochenende ist die Eintracht aus Bötzow zu Gast. Die Bötzower haben bisher sechs Punkte aus sieben Spielen geholt, wir gehen also als Favorit ins Spiel.

 

Alt Senioren
7. Spieltag, Kreisliga Nord, Freitag 09.11.2018, 19:00 Uhr
Burgwaller SV – SV Zehdenick

Bei unseren Alt-Senioren kommt es bereits am Freitag zum Derby und Kellerduell. Gegner unserer Truppe sind die Männer aus Burgwall. Was wurde sich in der Vergangenheit für Schlachten geliefert. Während Burgwall mit vier Punkten Letzter ist, haben wir lediglich zwei Punkte mehr auf dem Konto. Es wird also spannend und mit einem Dreier kann der Sieger einige Plätze in der Tabelle gut machen.

A – Junioren
8. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 11.11.2018, 11:00 Uhr
SpG. Müncheberg/​ Buckow/​ Waldsieversdorf – SV Zehdenick

Das Spiel gegen Templin wurde mal wieder abgesagt und wird jetzt im neuen Jahr ausgetragen. Am kommenden Spieltag ist man zu Gast beim Tabellenführer. Eine echte Standortbestimmung. Hier können wir beweisen, ob wir oben hingehören oder doch im Mittelfeld verbleiben. Ein Sieg gegen die Spielgemeinschaft wäre ihre erste Niederlage in dieser Saison. Das wäre doch was Feines und klammheimlich kann man sich an die Spitzenplätze ran pirschen.

 

B – Junioren
8. Spieltag, Landesklasse Ost, Samstag 10.11.2018, 11:00 Uhr
SV Zehdenick – SG 47 Bruchmühle

Die Ferien sind vorbei und der Spielbetrieb geht in die nächste Runde. Nach dem sensationellen Sieg im Landespokal gegen den favorisierten FC Schwedt und den Einzug in die nächste Pokalrunde erwartet unsere Jungs das nächste Topspiel. Wir sind Zweiter, die SG Vierter. Nur der Gewinner bleibt an den Preussen aus Eberswalde dran. Jungs, gebt weiter Alles und behaltet die drei Punkte in Zehdenick.

 

C – Junioren
8. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 11.11.2018, 11:30 Uhr
SV Zehdenick – FC Strausberg

In der Liga wurde vor drei Wochen der wichtige erste Saisonsieg eingefahren. Am letzten Wochenende setzte es dann gegen die Preussen aus Eberswalde eine deutliche Schlappe. Aber was solls, für uns geht es um den Klassenerhalt und deshalb ist das nächste Spiel viel wichtiger. Denn der Gegner aus Strausberg befindet sich in unseren Tabellenregionen und mit einem Sieg können wir an den Randberlinern vorbeiziehen. Konzentriert euch und zeigt eine engagierte Leistung wie gegen Bruchmühle!

 

D – Junioren
9. Spieltag, Kreisliga West, Samstag 10.11.2018, 09:00 Uhr
SC Oberhavel Velten – SV Zehdenick

Das letzte Spiel wurde souverän gegen Zepernick gewonnen. Am Samstag kommt es zum Spitzenspiel gegen Velten. Die Ofenstädter liegen lediglich ein Platz und zwei Punkte hinter uns. Mit einem Sieg können wir die Veltener auf Abstand halten und weiter Druck auf Birkenwerder ausüben. Haut euch rein Kinder!

 

DII – Junioren
9. Spieltag, Kreisklasse West, Dienstag 13.11.2018, 17:30 Uhr
SV Zehdenick II – Eintracht Bötzow

Das letzte Spiel ist vier Wochen her, am Dienstag nach den Ferien kommt die Eintracht aus Bötzow auf den Havelsportplatz. Topspiel am Dienstag, denn Bötzow führt die Tabelle an und wir liegen auf Lauerstellung auf Platz zwei. Mit einem Sieg können wir vom Jäger zum Gejagten werden.

 

E – Junioren
8. Spieltag, Landesliga Nord, Sonntag 11.11.2018, 10:30 Uhr
SV Falkensee-Finkenkrug – SV Zehdenick

Auf unsere E-Junioren wartet ein richtiger Brocken. Nach dem unglücklichen Pokalaus gegen Strausberg wartet nun der Tabellenführer der Landesliga auf unsere Kinder. Die Falkenseer haben bisher alle Spiele gewonnen und zählen wohl zu den Top Favoriten in der Staffel. Aber wir konnten auch schon das ein oder andere Achtungszeichen setzen und geben uns nicht vorher kampflos auf. Mit der richtigen Einstellung ist alles möglich.

 

EII – Junioren
9. Spieltag, Kreisklasse West, Freitag 09.11.2018, 17:00 Uhr
SV Zehdenick – Spg Altlüdersdorf/Mildenberg

Im Kreispokal konnte man den kommenden Gegner vor ein paar Tagen deutlich besiegen. Nun steht die Liga wieder auf dem Programm und der gleiche Gegner erwartet uns erneut. Die Spielgemeinschaft aus Altlüdersdorf und Mildenberg ist zu Gast. Es ist das Verfolgerduell der Kreisklasse. Nur der Sieger bleibt am Tabellenführer dran. Haut euch rein und spielt wie im Pokal.

 

F – Junioren
9. Spieltag, Kreisklasse West, Freitag 09.11.2018, 17:00 Uhr
FC 98 Hennigsdorf – SV Zehdenick

Das letzte Spiel ist einen Monat her. Aber an das Spiel erinnert man sich doch gerne zurück. Denn immerhin konnte man dem bisherigen Tabellenführer aus Borgsdorf ein Bein stellen und ein Punkt entführen. Das muss doch Auftrieb fürs nächste Spiel geben. Die Kinder sind nach einer so langen Auszeit sicherlich motiviert und werden in Hennigsdorf alles geben.