Alles Gute Leo und Luca / Bericht der MAZ

Landesliga Nord: Dopppelte Hiobsbotschaft für den SV Zehdenick

Landesliga Nord: Luca Krüsemann und Leo Wegener fallen mehrere Monate aus.

Schockierende Nachrichten für den Landesligisten SV Zehdenick: Beim vergangenen Heimspiel gegen den SV Babelsberg 03 II (3:1) zogen sich Ur-Zehdenicker Leo Wegener und Sommerneuzugang Luca Krüsemann bei Zweikämpfen schwere Knieverletzungen zu und fallen monatelang aus. „Das ist natürlich extrem bitter und traurig für die Jungs. Wir müssen das jetzt erst einmal sacken lassen“, erklärte SVZ-Manager Ronny Erdmann. Wegener zog sich einen Riss des vorderen Kreuzbandes zu, bei Krüsemann sei das Außenband angerissen.

Auf beide Akteure wird Trainer Daniel Runge lange verzichten müssen. „Beides sind absolute Führungsspieler. So sind wir gezwungen, uns im Winter nochmal nach Verstärkungen umzusehen. Insgesamt bin ich froh, dass wir auf einen breiteren Kader gesetzt haben. Viel darf jetzt aber nicht mehr passieren“, so Erdmann, dessen Team am Samstag (15 Uhr) beim Tabellenführer FC Schwedt gastiert. „Wir werden da trotzdem mit breiter Brust hinfahren und die anderen Jungs werden für Leo und Luca mitackern“, ist sich Erdmann sicher.