Angstgegner? Zehdenicks Erste holt Unentschieden gegen Angermünde

7. Spieltag: Samstag, 06.10.2018   15:00 Uhr

SV Zehdenick 1920 – Angermünder FC                                 0 : 0

Aufstellung: Rogowski – Wegener, Hauck (84. Gentz), Nowak, Grüning, Kerl (64. Breyer), Lormis, Neukirch, Woiton, Rothermund, Brandt.

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Hannes Muhme (Berlin)

Zuschauer: 132

Gelbe Karte: SVZ – Woiton, Nowak / AFC – Franke, Schuchert, Fuchs, Ergün

Spielbericht:

Gegen den Angermünder FC kam die 1. Männermannschaft des SV Zehdenick 1920 auf dem Havelsportplatz zu einem torlosen Unentschieden. Es gibt gute und schwache 0:0-Spiele. Diese Partie gehörte wohl eher zur zweiten Kategorie.

Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend, so dass Torchancen Mangelware blieben. Es war ein typisches Null zu Null Spiel, an dessen Ende das Remis leistungsgerecht war. Den einen oder anderen Höhepunkt gab es aber dennoch. So zum Beispiel in der 2. Minute, als Angermündes Kaan Oguz Ergün von der Strafraumgrenze abzog und den Querbalken traf. In der Folge spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab. Beide Defensivabteilungen machten einen sehr guten Job und ließen hüben wie drüben fast nichts zu. In der 20. Minute setzte Zehdenicks Andre Neukirch seinen Kopfball nach Ecke von Philipp Woiton etwas zu hoch an. Bis zur Pause änderte sich nichts mehr.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Defensiv standen beide Seiten sehr gut und den Offensivabteilungen fehlten die zündenden Ideen um zu eindeutigen Chancen zu kommen. Nach einem Patzer von Gästetorwart Kevin Oppelt, wehrten die Gäste den Nachschuss von Eric Grüning gerade noch so ab (55.). Eine Stunde war gespielt, als John Lormis den Pfosten traf. Fünf Minuten später war ein Kopfball von Philipp Woiton nach Eingabe von Benjamin Brandt zu schwach um Torhüter Oppelt vor Probleme stellen zu können (65.). Eine Viertelstunde vor Schluss lag den Gastgebern der Torschrei auf den Lippen. Philipp Woiton brachte einen Freistoß von der linken Seite hoch in den Strafraum. Der Kopfball von Eric Grüning flog vom rechten Innenpfosten die Torlinie entlang, überquerte diese aber nicht. Auf der anderen Seiten konnte SVZ-Torwart David Rogowski einen Direktschuss von Martin Beltz halten (81.).