B-Jun. mit Niederlage in Templin

Am Sonntag spielte unsere B-Jugend bei der Victoria Templin. Bei sommerlichen Temperaturen hatten beide Mannschaften es nicht leicht. Der SV Zehdenick begann sehr druckvoll und hatte in den ersten Minuten einige gute Torchancen in Führung zu gehen. So war es Lukas Locke der in der 12. Minute das Leder über das Tor schoss und einige Minuten später Maurice Glander bzw. Marc Schulz die das Tor nur knapp verfehlten. In der 34. Min durch einen Freistoß für den Gastgeber gelang es Joan Völker (3) das 1:0 für die Hausherren.

Und so ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte kam der Gastgeber etwas frischer aus der Kabine und erzielte in der 48. Min das 2:0 durch Pablo Steltner (8). Die Jungs vom SVZ ließen nicht die Köpfe hängen und spielten weiter guten Fußball. Nur sechs Minuten später, in der 54. Min, erspielte sich Maxi Günther auf der linken Seite, durch gutes Doppelpassspiel mit Maurice Glander, eine gute Tormöglichkeit, die er zum 2:1 nutzte. Das Spiel wurde jetzt Offener und Victoria Templin bekam die eine oder andere Chance zum Kontern, die aber vom gut stehenden Torhüter des SV Zehdenick Jeremy Massow verhindert wurden. So blieb es am Ende beim 2:1 für den Gastgeber. Das Fazit der beiden Trainer des SV Zehdenick, wenn man die Chancen nicht nutzt,  gewinnt man auch das Spiel nicht.

Das letzte Punktspiel der B-Junioren des SV Zehdenick finde am Sonntag den 18.06.2017 um 13.00 Uhr auf dem Havelsportplatz statt.