B-Jun. ziehen ins Achtelfinale des Landespokals ein – Glückwunsch Jungs!

B-Junioren: 3. Runde Landespokal

 

Mittwoch, 15.11.17   18:00 Uhr

 

SV Zehdenick 1920 – Werderaner FC Viktoria             7 : 1 (1 : 0)

 

Aufstellung: Eric Giegler – Luca-Bryan Lehr (61. Nico Körner), Lucas Karbe, Marian Goetz, Niklas Neumann (68. Louis Manthei), Tristan Sommer, Lucas Kühne, Lukas Maximilian Locke, Jonas Kuhn (41. Ole Stenzel), Ben Kerem Isik, Louis Mischor.

 

Torfolge: 1:0 Jonas Kuhn (34.), 2:0 Lucas Karbe (42.), 3:0 Lucas Karbe (46.), 3:1 Felix Schwäricke (48.), 4:1 Lucas Kühne (56.), 5:1 Nico Körner (62.), 6:1 Lucas Karbe (68.), 7:1 Lucas Kühne (73.)

 

Schiedsrichter: Guido Beussel (Oranienburg)

 

Zuschauer: 30

 

Gelbe Karte: Mischor (SVZ)

 

Spielbericht:

In der 3. Runde des Landespokals konnten sich unsere B-Junioren Selbstvertrauen für die nächsten Punktspiele holen. Gegen den in der Landesklasse Nord/West spielenden Werderaner FC Viktoria gingen unsere Jungs als klarer 7:1-Sieger vom Platz.

Nach ausgeglichenen Anfangsminuten bekam der SVZ schnell ein leichtes Übergewicht und entwickelte Zug zum Tor. In der 18. Minute lag der Führungstreffer in der Luft. Niklas Neumann brachte einen Eckball von der rechten Seite in Richtung Fünfmeterraum. Louis Mischor lief ein, beförderte die Kugel aber weit über das Gehäuse. Ein Minute später nagelte Lucas Karbe den Ball aus etwa 22 Metern an den Querbalken (19.). Die Gastgeber entwickelten jetzt viel Druck. Als Lucas Kühne einen Eckball von der linken Seite in den Strafraum gebracht hatte, konnten die Gäste einen Schuss von Niklas Neumann auf der Torlinie klären. Den Nachschuss von Lucas Karbe klärten sie zur erneuten Ecke (20.). Trotz des einen oder anderen Fehlers im Spielaufbau hatten die Gastgeber den Gast, der nun kaum noch aus der eigenen Hälfte kam, im Griff. Nach einem Einwurf von Niklas Neumann, konnte Werders Keeper Mats-Erik Magnus einen Schuss von Jonas Kuhn nur abklatschen lassen. Beim Nachschuss von Lucas Kühne reagierte er aber sehr gut (27.). Sekunden später lenkte Magnus einen trockenen 18-Meterschuss von Ben Kerem Isik gerade noch so über die Latte. Die hochverdiente 1:0-Führung gelang Jonas Kuhn mit einem Schuss von der Strafraumgrenze ins linke untere Toreck (34.). Sekunden vor dem Pausenpfiff starteten die Werderaner ihren ersten gefährlichen Angriff. Dieser wurden von Louis Mischor kurz vorm Strafraum durch ein Foul gestoppt. Mit der gelben Karte war Louis Mischor wohl noch gut bedient. Der Freistoß blieb dann in der Mauer hängen (40.). Zur Pause konnten die Gäste zufrieden sein, dass es aus ihrer Sicht nur 0:1 hieß.

Im zweiten Abschnitt waren keine zwei Minuten gespielt, als sich Lucas Karbe den Ball von der linken Angriffsseite kurz nach innen legte. Sein Schuss landete dann im rechten oberen Torwinkel – 2:0 (42.). Eine Minute später legte Lucas Karbe den Ball nach einem schulmäßigen Angriff nach innen ab. Niklas Neumann vollendete, stand aber leider im Abseits. In der der 46. Minute lief Lucas Karbe nach einem Eckball von Lucas Kühne am langen Pfosten ein und erhöhte auf 3:0 (46.). Die Gäste konnten in der 48. Minute auf 1:3 verkürzen. Nach Zuspiel von Hendrik Gawron, traf Felix Schwäricke ins linke untere Toreck. Dieser Treffer schien die Viktoria zu beflügeln. So richtig zwingend wurden sie aber nicht. Unsere Mannschaft hielt auch in dieser Phase gut dagegen und konnte in der 56. Minute den alten Abstand wieder herstellen. Lucas Kühne tauchte nach einem langen Ball von Lucas Karbe frei vorm gegnerischen Torwart auf und konnte diesen mit einem Heber zum 4:1 überwinden. Die Einheimischen spielten richtig guten Fußball. Der Ball lief teilweise schnell und direkt durch die eigenen Reihen. Dem hatten die Gäste nicht viel entgegen zu setzen. Der nur wenige Sekunden zuvor eingewechselte Nico Körner erhöhte in der 62. Minute nach schönem Zuspiel in die Tiefe auf 5:1. In der 68. Minute drang Lucas Kühne, nach einem richtig guten Angriff aus der eigenen Hälfte heraus, von halb rechts in den Strafraum ein und legte den Ball mit der Hacke ab. Der mitgelaufene Lucas Karbe vollendete mit einem Schuss ins linke untere Toreck zum 6:1. Den Schlusspunkt setzte Lucas Kühne, als er nach einem herrlichen diagonalen Ball von Lucas Karbe frei durch war und überlegt zum 7:1 einschoss. Zwei Minuten vor Ultimo bekamen unsere Kicker den Ball nach einem Eckball von Werder zunächst nicht aus der Gefahrenzone, konnten dann aber doch klären. Den folgenden Konter spielten unsere Jungs richtig gut aus. Der finale Querpass kam dann aber etwas zu scharf.

Nach einer richtig starken Leistung stehen die B-Junioren des SV Zehdenick 1920 im Achtelfinale des Landespokals. Hier trifft man am Sonntag, 17.12.2017 um 10:30 Uhr auf dem heimischen Havelsportplatz auf das Brandenburgligaspitzenteam vom SV Falkensee-Finkenkrug.