B-Junioren verpassen es sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen

B-Junioren: Landesklasse Ost

Samstag, 05.05.2018   10:30 Uhr

SV Zehdenick 1920 – SC Victoria Seelow    1 : 1 (0 : 1)

Aufstellung: Luca-Bryan Lehr – Justin Kasaj, Louis Mischor, Lucas Karbe, Marian Goetz, Niklas Neumann (61. Alpha Omar Sow), Lucas Kühne, Lukas Locke, Ben Kerem Isik, Niklas Backhaus, Leon Nadler (41. Jonas Backhaus).

Torfolge: 0:1 Schobert (8.), 1:1 Kühne (62.)

Schiedsrichter: Jan Toron (Schorfheide)

Zuschauer: 40

Gelbe Karte: SVZ – Lukas Locke / Seelow – keine

Spielbericht:

Mit einem 1:1-Unentschieden gegen den SC Victoria Seelow, verpassten es unsere B-Junioren einen entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Das wichtigste war jedoch, dass man die Gäste in der Tabelle auf Distanz halten konnte. Das Spiel lief nicht so wie man es sich auf Seiten der Gastgeber vorstellte. Deswegen müssen unsere Jungs mit dem Remis zufrieden sein. Am fehlenden Willen lag es jedenfalls nicht, dass es mit dem erhofften Dreier nicht geklappt hat. Die Gäste machten es auch sehr gut. Sie standen hinten kompakt und setzten auf Konter. Da unsere Defensive nicht immer sattelfest agierte, ergaben sich einige Torchancen für Seelow.Inkonsequentes Abwehrverhalten ermöglichte der Victoria dann auch den Führungstreffer. Beim abschließenden Schuss von T. Schobert war SVZ-Keeper Luca-Bryan Lehr zwar noch mit der Hand am Ball, konnte den Einschlag aber nicht mehr verhindern 0:1 – (8.). Die erste nennenswerte Offensivaktion für die Havelstädter hatte Lukas Locke in der 11. Minute. Sein Schuss aus halbrechter Position rutschte ihm aber über den Außenspann. Unsere Mannschaft spielte sehr rechtslastig und bekam dadurch wenig Bewegung und auch kein Tempo ins Spiel. Da sich beide Sechser bei eigenen Ballbesitz zu weit fallen ließen, fehlten nach vorne hin auch die Anspielpunkte. Nach etwa 25 Minuten bekamen die Gastgeber etwas mehr Druck ins eigene Spiel und kamen auch zu Torabschlüssen. Diese waren aber nicht zwingend genug um das gegnerische Tor ernsthaft in Gefahr bringen zu können. So konnte der Torhüter die Schüsse von Louis Mischor (21.) und Lucas Kühne (25.) problemlos parieren. Auch beim Kopfball von Mischor in der 33. Minute hatte er keine Probleme. In der 27. Minute ging ein 25-Meterfreistoß von Ben Isik über den Querbalken. Die weiterhin tiefstehenden Seelower waren in ihren Offensivaktionen zielstrebiger. Ein Konter landete am Außennetz des Zehdenicker Tores (22.). Einen weiteren Gegenstoß klärte Leon Nadler, als er einen Schuss von M. von Cziczewski auf der Torlinie schlug (34.). Zur Pause war das 0:1 aus Zehdenicker Sicht etwas schmeichelhaft.

Der SV Zehdenick 1920 zeigte in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht. Das Tempo wurde merklich erhöht und die Torchancen wurden zwingender. Gleich nach Wiederbeginn setzte sich Lucas Karbe auf halbrechtes durch und spielte quer ins Zentrum. Der Schuss von Niklas Neumann aus etwa 14 Metern ging aber rüber (41.). Keine Minute später zog Ben Isik aus 20 Metern trocken ab, verfehlte das Ziel aber denkbar knapp – flach links am Torpfosten vorbei (42.). Seelow agierte weiterhin sehr defensiv, kam aber nicht mehr so gefährlich vors Zehdenicker Gehäuse, wie noch in Halbzeit eins. 56 Minuten waren gespielt, als die Gastgeber nach einem Foul an Justin Kasaj im gegnerischen Strafraum einen Elfmeter forderten. Der Pfiff blieb aber aus. Zwei Minuten später setzte Louis Mischor einen Kopfball nach Ecke von Ben Isik am Kasten vorbei. Nach gut einer Stunde gelang unseren Jungs der Ausgleich. Lucas Karbe brachte das Leder in den Sechzehner. Lucas Kühne nahm den Ball direkt und traf unten links zum 1:1 (62.). In der 72. Minute wehrte der Keeper einen Schuss aufs kurze Eck von Marian Goetz ab. Der SVZ machte nun richtig Druck und wollte die Entscheidung. Nach einem Eckball von Marian Goetz herrschte Gewühl im Seelower Strafraum, doch irgendwie brachten die Gäste den Ball aus der Gefahrenzone. Die letzte gute Gelegenheit ergab sich in der 78. Minute. Nach einer Eingabe von Marian Goetz stand Lucas Kühne frei vorm Tor, setzte das Leder aber knapp am linken Pfosten vorbei. So musste man sich am Ende mit einer Punkteteilung zufrieden geben.

Lucas Kühne brachte es nach dem Spiel auf den Punkt: „Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir das Spiel ausgleichen, obwohl wir uns mehr erhofft hatten“.