B-Junioren: Zehdenick feiert Kantersieg über Velten

B-Junioren Landesklasse Ost

1.Spieltag, Samstag, 01.09.2018   10:30 Uhr

SC Oberhavel Velten – SV Zehdenick 1920          2 : 9 (1 : 3)

Aufstellung: Maaß – Lange (77. J. Backhaus), Hehr (41. Kasaj), Karbe, Heine (61. Neumann), Pätzold, Kühne, Schirmer (47. Schwanebeck), Mischor, N. Backhaus, Nadler.

Torfolge: 0:1 Hehr (4.), 0:2 Kühne (6.), 0:3 Kühne (36.), 1:3 Jongen (37.), 1:4 Kasaj (42.), 2:4 Jongen (43.), 2:5 Karbe (48.), 2:6 Karbe (52.), 2:7 Karbe (53./ Foulelfmeter), 2:8 Neumann (74.), 2:9 Neumann (78.)

Schiedsrichter: Kay Wiese (Leegebruch)

Zuschauer: 20

Gelbe Karte: SVZ – keine / SCO – Heinze

Unsere B-Junioren starteten mit einem 9:2-Kantersieg beim SC Oberhavel Velten in die neue Saison. In der 1. Halbzeit zeigten unsere Jungs guten Fußball und gingen mit einem Doppelschlag in der Anfangsphase schnell mit 2:0 in Führung. Zunächst schob Pascal Hehr den Ball nach gutem Zuspiel überlegt zum 0:1 ein (2.) und zwei Minuten später behielt Lucas Kühne die Übersicht und vollendete zum 0:2 (4.). Die Gäste blieben am Drücker und kombinierten recht gefällig. Es dauerte aber bis zur 36. Minute bis die Havelstädter wieder jubeln konnten. Nach einem hohen Ball von Lucas Karbe lupfte Lucas Kühne die Kugel über Veltens Keeper Marvin Rehberg ins Netz zum 0:3. Nur eine knappe Minute später verkürzte Timo Jongen für den SCO auf 1:3 (37.). Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

In der 2. Hälfte war gerade einmal eine gute Minute gespielt, als es erneut im Veltener Gehäuse einschlug. Diesmal konnte sich Justin Kasaj in die Torschützenliste eintragen (42.). Die Antwort der Ofenstädter ließ aber nicht lange auf sich warten, denn Timo Jongen gelang Sekunden danach der zweite Treffer für sein Team – 2:4 (43.). Dann kam die große Zeit von Lucas Karbe. Mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von fünf Minuten schraubte er das Ergebnis auf 7:2 für den SVZ. In der 48. und 52. Minute traf er mit Schüssen von halbrechts ins lange Eck. In der 53. Minute versenkte Karbe einen an Lucas Kühne verursachten Foulelfmeter souverän. Zehdenick war weiterhin die bessere Mannschaft, verlegte das Angriffsspiel aber zunehmend ins Zentrum. Diese Spielweise erwies sich als wenig geeignet um den Gegner am Laufen zu halten. Die bessere Variante wäre es wohl gewesen über die Außenpositionen den SCO zu beschäftigen und auseinander zu ziehen. Spielte man doch mal über die Außen, wurde es auch stets gefährlich. Zwei Tore gelangen unseren Jungs in der Schlussphase dann doch noch. Nach Zuspiel von Niklas Backhaus zog Niklas Neumann aus 20 Metern in zentraler Position kurz und trocken ab. Der Ball schlug flach neben dem linken Torpfosten zum 2:8 ein (74.). Zwei Minuten vor Ultimo bediente Jannik Pätzold Lucas Kühne auf rechts. Kühne setzte sich fast bis zur Grundlinie durch und spielte quer in die Mitte. Dort war Niklas Neumann zur Stelle und netzte zum 2:9 ein (78.). Wenig später wäre es beinahe noch zweistellig geworden. Nach einer guten Einzelleistung von Lucas Kühne, konnte Torwart Marvin Rehberg klären und den Nachschuss von Lucas Karbe lenkte er mit einer starken Parade zur Ecke (79.). Am Ende war es ein auch in dieser Höhe verdienter Auswärtserfolg für den Zehdenicker Nachwuchs.