Bericht der MAZ zur Heimniederlage gegen Pritzwalk

FHV holt endlich drei Punkte

Landesliga Nord: Staffelneuling Pritzwalk beendet in Zehdenick seine Serie von sieben Niederlagen in Folge.

Stefan Peglow

SV  Zehdenick – Pritzwalker FHV 1:2 (0:0)

„Wir haben die drei Punkte verdient geholt“, kommentierte FHV-Cotrainer Brian Röhl den Auswärtserfolg seiner Mannschaft in Zehdenick. Der Sieg beendete die sieben Spieltage andauernde Niederlagenserie der Pritzwalker. „Er beendete aber auch die gute Heimserie der Zehdenicker, die zu Hause bislang noch ungeschlagen waren in dieser Saison“, bemerkte Röhl. Er hatte „seine Jungs“ vor dem Spiel noch einmal mit erhobener Stimme ermahnt: „Ich habe ihnen gesagt, dass man verlieren kann, aber nicht mit einer solch schlechten Einstellung wie eine Woche zuvor gegen Hennigsdorf. Und die Jungs brachten in Zehdenick von der ersten bis zur letzten Minute 150 Prozent.“

Bereits in der dritten Minute hatte Tony Schulz mit einem Strafstoß die erste große Chance für den FHV, vergab diese aber. Erst in der 69. Minute schoss Silvio Münch das 1:0 für den hoch motivierten Gast. Zehdenicks Timothy Pritzel gelang dann in der 83. Minute per Strafstoß das 1:1. „Aber fünf Minuten später traf dann auch Tony für uns“, freute sich Röhl. Nach Vorlage von Robert Vogt erzielte Schulz den Siegtreffer für die Pritzwalker. Die kletterten damit vom 15. auf den 14. Tabellenrang – befinden sich also noch auf einem Abstiegsplatz.