Bericht des Sportbuzzers zum Auswärtssieg der Ersten

Landesliga Nord: SV Zehdenick mit klarem Auswärtssieg

Landesliga Nord: Zehdenick zeigt richtige Reaktion beim SV Schwarz-Rot Neustadt.

Die Serie des SV Zehdenick gleicht in den vergangenen Wochen einem Freifahrtsschein für die Achterbahn. Nach der 1:5-Heimpleite gegen den FC 98 Hennigsdorf in der Vorwoche holte das Team von Daniel Runge jetzt auswärts einen deutlichen 4:1-Sieg beim SV Schwarz-Rot Neustadt.

„Das war vielleicht zur richtigen Zeit der richtige Schuss vor den Bug“, sagt Runge nach dem Spiel über die beiden zuletzt verlorenen Spiele. „Heute war der Sieg auch einfach in der Höhe verdient, weil die Mannschaft die richtige Reaktion gezeigt hat“, so der Trainer. Seine Mannschaft hat nach dem 1:5 aus der Vorwoche den Kopf oben, konzentriert sich auf die eigentlichen Aufgaben.

„Es hat sich jeder in der Mannschaft wieder um die Aufgaben gekümmert, wofür er zuständig ist“, lobt Runge, „und so sieht man eben, was mit dieser Mannschaft möglich ist.“ Schon nach sieben Minuten führt sein Team durch Tore von John Lormis (4.) und Philipp Woiton (7.) mit 2:0. Den Anschlusstreffer von Kevin Gotthardt (28.) überrennt die Truppe einfach, macht kurz darauf durch einen Doppelschlag von Christian Voss (38./42.) den Deckel drauf. 4:1 zur Pause, 4:1 zum Ende – Mini-Krise vorbei.

Aber wann war nun der wahre SV Zehdenick zu sehen? Beim 1:5 daheim oder beim 4:1 auswärts? Runge: „Ich denke, heute haben wir die wahre Mannschaft gesehen. Die Ergebnisse vor diesen zwei Pleiten haben ja auch gestimmt.“ Der Trainer ist happy, dass die Mini-Krise vorbei ist und spricht seiner Mannschaft großes Vertrauen aus. „Ich denke, dass wir uns jetzt nicht hängen lassen werden, sondern uns weiter so konzentrieren werden wie heute“, so der Trainer. Und dann soll aus der Achterbahnfahrt wieder eine ruhige und gleichmäßige Ergebnistour werden.