Bericht unseres Vereinsreportes zum Spiel gegen Eberswalde

Testspiel: Freitag, 28.07.2017   19:00 Uhr

SV Zehdenick – FV Preussen Eberswalde 4:1 (1:0)

Aufstellung: Rogowski – Nowak, Grasmann, Schmidt, Nebert – Krüsemann, Pritzel, Wegener, Gaida – Lormis, Voß (Schönefuß, Becker, Elor)

Torfolge: 1:0 Lormis (25.), 1:1 Aydogdu (56.), 2:1 Lormis (62.), 3:1 Lormis (81.), 4:1 Gaida (83.)

Schiedsrichter: Tobias Collin (Templin)

Zuschauer: ca. 100

Spielbericht:

Da der Havelsportplatz auf Grund der Regenfälle der vergangenen Tage nicht bespielbar war, fand das Testspiel gegen den FV Preussen Eberswalde in Krewelin statt. Wir bedanken uns bei den Krewelinern, dass sie uns ihren Platz, der in einem sehr guten Zustand war, kurzfristig zur Verfügung gestellt haben.

Knapp 100 Schaulustige sahen einen sehr guten Auftritt des SVZ gegen den klassenhöheren Brandenburgligisten aus Eberswalde. Nach den harten Trainingseinheiten wirkten die Gastgeber erstaunlich frisch. Die Zuschauer bekamen viele gute Spielzüge zu sehen. In der 18. Minute lief ein schneller Konter über die rechte Seite. Magnus Niklas Gaida brachte eine Flanke von der Außenbahn in den Strafraum. Ein Gästespieler bekam den Ball an die Hand, worauf Schiedsrichter Tobias Collin auf Strafstoß entschied. Leo Wegener trat an, nagelte die Kugel aber an den Querbalken. In der 25. Minute schlug Alexander Schmidt einen Freistoß aus halbrechter Position hoch in den Sechzehner. John Lormis war mit dem Kopf zur Stelle und erzielte das 1:0. Die Eberswalder Abwehr inklusive dem Torwart machten dabei keine gute Figur. Der SVZ zeigte auch in der Folgezeit Fußball auf gutem Niveau. Bis zur Pause änderte sich am Spielstand aber nichts.

Die Havelstädter präsentierten sich auch im zweiten Spielabschnitt spielfreudig und legten ein ordentliches Tempo vor. Die Gäste aus Eberswalde blieben hingegen vieles schuldig. So kam es nicht überraschend, dass John Lormis in der 62. Minute den zweiten Zehdenicker Treffer erzielte. Nach einem Eckball von Eric Nowak von der rechten Seite schraubte sich Lormis am höchsten und netzte erneut per Kopf zum 2:1 ein. Da störte es auch niemanden, dass Fatih Aydogdu sechs Minuten zuvor mit einem strammen Schuss der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich gelang. Torwart David Rogowski hatte keine Abwehrchance, da ihm die Sicht versperrt war. In der 70. Minute wäre John Lormis beinahe sein dritter Kopfballtreffer gelungen. Nach einer Elor-Ecke von der linken Seite, konnte Keeper Daniel Szklarz das Leder aber gerade noch so über die Latte lenken. Drei Minute später strich ein „Geschoss“ von Christoph Nebert knapp am linken Torpfosten vorbei. Weitere Chancen von John Lormis (75.) und Christian Voß (78.) blieben ungenutzt. In der 81. Minute fiel dann doch das 3:1. John Lormis schloss einen sehenswerten Konter über unsere rechte Seite ab. Zwei Minuten danach stellte Magnus Niklas Gaida mit einem trockenen Schuss ins linke untere Toreck den 4:1 Endstand her.

 

Das nächste Testspiel bestreitet unsere Mannschaft am Dienstagabend. Zu Gast auf dem Havelsportplatz ist dann die Oberligareserve des SV Altlüdersdorf. Anpfiff ist um 19 Uhr.