D-Junioren erobern den 2. Tabellenplatz!

Spielbericht D-Junioren Kreisliga West: 3.Spieltag 23.09.2017
SV Zehdenick 1920 – SV Mühlenbeck 3:2 (2:1)
Heute erwarteten wir einen Gegner, der in dieser Kreisliga oben mitspielen wird.
Für uns also eine Standortbestimmung, interessant, wie wir uns gegen einen kompletten
2005er Kader schlagen würden.
Anpfiff auf wiedermal sehr nassen, morgendlichen Geläuf. Unsere Jungs wollten den Ball zu
Beginn an laufen lassen und waren sichtlich überrascht, wie schnell der Gegner auf die Bälle
ging. Und wurden nervös, konnten aber, da der Gast nach vorn nur wenig Konstruktives
brachte, das Spiel verwalten. Mit zunehmender Dauer wurden wir immer dominanter und die
Einschläge aufs Mühlenbecker Tor immer dichter. Fabi, Max, Ben und auch Seve fanden in
diversen Situationen ihren Meister in den wirklich starken Torwart der Gäste.
Dann aber endlich konnte Julius in der 16 min in seiner typischen Weise zum 1:0 einnetzen.
Jetzt sollten wir sie doch haben, insbesondere, da Mühlenbeck über keine Ersatzbank
verfügte. Pustekuchen, wieder einmal eine eigentlich harmlose Situation, unser Verteidiger
trifft einen langen, eigentlich leichten Ball nicht, zum erstenmal ist der Stürmer durch und
damit der Ausgleich. Und der Gast sofort mit breiter Brust, es folgte ein Spiel auf Augenhöhe,
in dem der beste Spieler des Gastes glücklicherweise immer wieder auf den besten Spieler
unserer Mannschaft traf. Trotzdem auch wir immer brandgefährlich mit wesentlich mehr
Möglichkeiten, Jonas zu der wirklich verdienten Halbzeitführung, 2:1.
Wir stellten uns auf eine aufregende 2. Hälfte ein, Mühlenbeck erwies sich wirklich als zäher
Gegner. Aber mußte durchspielen, daß sollte doch zu schaffen sein, oder?
Aber unsere Fehlerquote, die auch schon vorher recht hoch war, stieg jetzt exorbitant an.
Wir hatten den Gast eigentlich komplett im Griff, aber immer wieder leichte Fehlpässe,
insbesondere vor dem gegnerischen Tor, die uns um den verdienten Lohn brachten. Und da
unserer Goali nichts zu tun hatte und wahrscheinlich dachte, neue Anreize zu schaffen, wurde
ein gegnerischer Stürmer beim Abwurf direkt bedient, aus dem Nichts das 2:2. Der Gast hat
es doch tatsächlich geschafft, aus einer halben Chance 2 Tore zu machen!
Ab jetzt rannten wir quasi das Mühlenbecker Tor permanent an, der Gegner mit
aufopferungsvoller Abwehrarbeit und wir immer wieder leichtfertigen Ballverlusten.
Und teilweisen mit irren Chancen, in einer Situation wurde unser Angriff dreimal auf der
Linie geklärt. Die letzte Minute brach an und alle knabberten an der Gewissheit, daß wir wie
im ersten Spiel wieder mal unsere Überlegenheit nicht in drei Punkte verwandeln konnten,
und somit im Nirvana der Kreisliga verbleiben würden.
Und dann kam Jannes, der immer fleißig die Außenlinie beackerte und wiederholt an
falschen Entscheidungen scheiterte. Aber diesmal nicht, 10s vor dem Ende, und wie er es
machte, weiß wohl keiner mehr von der Außenlinie, war aber auch egal, da sich alle
überglücklich in den Armen lagen, er konnte den wirklich starken Gästetorwart im letzten
Augenblick bezwingen.
Fazit: Natürlich hat die bessere Mannschaft gewonnen, wenn auch diesmal ein wenig mit
Glück. Der Gast hat in seiner Konstellation einen Wahnsinnskampf geliefert, trotzdem bleibt
festzustellen, daß wir aus unseren Möglichkeiten viel zu wenig machen.
Werden wir im nächsten Auswärtsspiel versuchen zu ändern!
Aufstellung:
Jason Kühn (TW), Leon Wellner, Jonas Wienecke(1), Severin Gentz, Ben
Schütze, Jannes Franz(1), Max Eschenburg ( C), Fabienne Lehr, Julius Hilgert (1), Lion
Sommerfeld, Ramzan Sugaiparov, Lukas Käbisch, Jayden Connor Rauch