D-Junioren mit Kantersieg im Derby

Spielbericht D-Junioren Kreisliga West: 8.Spieltag 18.11.2017

SV Zehdenick 1920 – SpG Gransee/Altlüdersdorf/Mildenberg 9:1 (3:0)

Wenn der Gast Lila/Weiß trägt, braucht es keine weitere Motivation für unsere Jungs, ein Sieg sollte unbedingt erreicht werden.
Trotz den unangenehm kühlen, morgendlichen Bedingungen legten unsere Jungs wie die Feuerwehr los. Schnelles Spiel über mehrere Stationen ließen der Gäste Elf kaum Zeit zum Verschnaufen. Insbesondere Jannes wirbelte über seine Seite und beeindruckte mit seinem Kampfeswillen. Und schon in der 4. Min konnte er sich dafür belohnen und erzielte das so wichtige 1:0. In diesem Tempo ging es weiter, aber Ben zweimal mit Schußpech, Pfostentreffer zählen leider nicht. In der 9. min Jannes wieder außen durch, schön zum Tor gezogen und überlegt unten rechts eingeschoben, 2:0. Dann aber Ecke Altlüdersdorf und diesmal knallte es an unserem Gebälk. Und sofort ging ein Ruck durch deren Mannschaft, jetzt nahmen sie den Kampf an. Zwar konnte Juli noch einmal zum 3:0 Halbzeitstand knipsen, jedoch war unser Spiel nicht mehr so überzeugend wie in den ersten Minuten.
Aufgrund der Kälte nur eine ganz kurze Pause, diese reichte aber scheinbar. Wunderschön zu sehen, daß die Truppe die angesprochenen Fehler vermied und wieder mit richtig Biss agierte. Zwar versuchte der Gast immer wieder mitzuspielen, doch vieles ging jetzt zu schnell für sie.
Beim Stande von 6:0 dann aber ein ganz ärgerlicher Gegentreffer. Harmloser Ball in Richtung unseres Tores, Verteidiger und Torwart mit dem bekannten: „Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher“ und der Altlüdersdorfer konnte sein Glück kaum fassen. Ein Hauch von Bundesliga auf unseren Platz, daß Freitagspiel ließ grüßen.
Egal, wie ließen uns davon nicht beeindrucken, teilweise richtig sehenswerte Spielzüge, die die Zuschauer zu sehen bekamen. Juli, Max und Leon erhöhten zum absolut verdienten 9:1 Endstand. Damit konnten wir vor dem letzten Spieltag der Hinserie den 2. Tabellenplatz erobern. Nächste Woche geht es dann zum punktlosen Tabellenschlußlicht nach Glienicke.

Aufstellung: Jason Kühn (TW), Leon Wellner(2), Jonas Wienecke, Severin Gentz, Ben Schütze, Jannes Franz(2), Max Eschenburg ( C)(2), Lion Sommerfeld, Julius Hilgert (3), Ramzan Sugaiparov, Jayden Connor Rauch, Pascal Mageney