D-Junioren mit souveräner Vorstellung

Spielbericht D-Junioren Kreisliga West: 12.Spieltag 14.04.2018

SV Mühlenbeck – SV Zehdenick 1920 3:8 (0:4)

Nach dem mehr als bitteren Pokalaus in der Vorwoche ging es heute zum aktuellen Tabellenfünften der Kreisliga. In der Hinrunde hatten wir den Gegner erst in der letzten Sekunde mit 3:2 besiegen können, wir erwarteten ein Match auf Augenhöhe.
Unter sehr nassen Bedingungen begann das Spiel und wir übernahmen sogleich die Spielkontrolle. Schon in der 5. Minute entwischte unser Topstürmer Juli seinem Gegenspieler und schob zum 0:1 ein. Der ersatzgeschwächte Gastgeber konnte nach vorne kaum Akzente setzen, aber einfach auch mal stark, was unsere Abwehr zusammen mit Leon so alles abräumte. Schon in der 7.min unser Klassiker in dieser Saison, Schuß aufs Tor und
erst der eine und dann der andere Innenpfosten und raus die Pille. Aber da sich der Gegner trotz sichtbaren Kampfeswillen nicht recht wehren konnte, beruhigten sich unsere Nerven sichtbar. Angriff auf Angriff rollte, in der 20min hatte unser heutiges Geburtstagkind endlich seinen Hattrick zusammen. In diesem Burschen steckt ein unglaubliches Potential, momentan verbessert er sich von Woche zu Woche. Auch Leon konnte sich mit einem trockenen Weitschuß belohnen und so ging es mit einer beruhigenden 0:4 Führung in die Pause.
In dieser alle Jungs total gelöst und voller Tatendrang.
Die 2. Hälfte genauso wie die erste, Juli, Jayden und Fabi knipsten zur beruhigenden 0:8 Führung. Danach Wechselorgie bei uns und der Gastgeber sofort da. Zielstrebig nutzten sie jetzt leider Freiräume, die wir ihnen aufgrund von körperlichen Defiziten ließen und dies nutzen sie sofort aus. 3mal klingelte es noch bei uns, belohnte damit den großartigen Kampf des Gastgebers und schmälerte keinesfalls unseren heutigen Erfolg.
Hervorzuheben aber heute unbedingt die Leistung des Schiedsrichters, der absolut fair agierte und umsichtig leitete. Und sogar die Größe hatte, bei einer kniffligen Situation das Spiel zu unterbrechen und mit beiden Trainern eine einvernehmliche Lösung fand. Ganz stark und einfach mal sportlich von allen Seiten!
Nächste Woche wird wieder schwer, wir empfangen am Sonnabend um 9:00 Uhr die SG aus Schönfließ. Auch hier fiel das Hinspielergebnis mit 2:3 für uns nur ganz knapp aus!

Aufstellung: Jason Kühn (TW), Leon Wellner(1), Jonas Wienecke, Severin Gentz, Ben Schütze, Jannes Franz, Max Eschenburg ( C), Fabienne Lehr(1), Lion Sommerfeld, Ramzan Sugaiparov, Jayden Connor Rauch(1), Julius Hilgert (5)